• Domingo Schingaro: Unsere Küche ist der Motor des Borgo Egnazia

  • Nicht von der Stange - Ana Roš im Interview

  • Sportliche Höchstleistungen, Haubenküche und Hüttengaudi in Ischgl

  • Im Herzen Münchens Urlaub machen

  • Danke fürs Schlürfen - Ivan Ramen in New York

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kochen & Rezepte

Aubergine im Brathering-Style mit Estragon-Mayonnaise

UFOP e.V. | Rezepte

Aubergine mal anders, gewissermaßen als „Falscher Brathering“ zubereitet. Das Rezept.

Gesundes & Bio

Trinken: Zu wenig, zu viel – wieviel ist gesund?

Derk Hoberg | Gesundes & Bio

Trinken Sie so viel wie möglich, hieß es früher. Heute warnen Studien vor zu großer Flüssigkeitsaufnahme. Doch wieviel ist richtig? Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit –...

Gastro & Gourmet

Domingo Schingaro: Unsere Küche ist der Motor des Borgo Egnazia

Derk Hoberg | Spitzenköche

Sechs Restaurants betreut Chefkoch Domingo Schingaro im malerischen Luxus-Resort Borgo Egnazia während der Hauptsaison in Apulien. Unbestrittenes Aushängeschild ist dabei das Gourmet-Restaurant „Due Camini“, das 2018 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet...

Diät & Abnehmen

Intervallfasten - so funktioniert die neue Abnehmmethode

Redaktion | Diät & Abnehmen

Normal essen – doch nur zu bestimmten Zeiten. Das ist die Strategie hinter der neuen Abnehmmethode, dem Intervallfasten, in aller Kürze. Jede Methode bringt eigene Regeln mit sich und die...

Derk Hoberg

Derk Hoberg

Sechs Restaurants betreut Chefkoch Domingo Schingaro im malerischen Luxus-Resort Borgo Egnazia während der Hauptsaison in Apulien. Unbestrittenes Aushängeschild ist dabei das Gourmet-Restaurant „Due Camini“, das 2018 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Wir haben den Spitzenkoch getroffen und mit ihm über seine regionale und dennoch weltoffene Küche gesprochen.

Ein wenig zerrissen fühle er sich schon bei unseren Fragen, sagt Spitzenkoch Konstantin Filippou während unserer heiteren Fragerunde in seinem Wiener Zwei Sterne-Restaurant, das seinen Namen trägt. Wir haben den Sohn eines griechischen Vaters und einer österreichischen Mutter jeweils vor die Wahl zwischen zwei landestypischen Spezialitäten gestellt.

Lernen Sie mit worlds of food die Spitzenköche besser kennen. Heute: Maike Menzel. Der Guide Michelin kürte die Küchenchefin des Restaurant „Schwarzreiter“ im Münchner Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in seiner aktuellen Ausgabe 2019 zu Deutschlands jüngster Sterneköchin. Höchste Zeit, die Spitzenköchin in unserem Kurzinterview näher vorzustellen.

Ana Roš ist eine der besten und bekanntesten Köchinnen der Welt. Als Quereinsteigerin investierte die Slowenin viel Leidenschaft, um es an die Spitze der weltweiten Küchenelite zu schaffen. Bei ihrem ersten Auftritt beim renommierten Rheingau Gourmet & Weinfestival 2019 haben wir mit der Frau gesprochen, die inzwischen eine eigene "Chef´s Table"-Folge auf Netflix hat und die im Rahmen der „World´s 50 Best Restaurants“ zur Weltköchin 2017 gekürt wurde.

Noch bis zum 10. März 2019 bringen Spitzenköche und ebensolche Winzer aus aller Welt die Gourmet-Freunde beim 23. Rheingau Gourmet & Weinfestival mit ihren kreativen Schöpfungen zum Staunen. Einen interkulturellen und gleichsam kulinarischen Höhepunkt bescherte der türkisch-schwäbische Sternekoch Serkan Günzelcoban den Festival-Besuchern bereits mit seinem Lunch im Kronenschlösschen.

Die Malediven sind mit ihren türkisfarbenen Lagunen, den luxuriösen Resorts und den unvergleichlichen Entspannungsangeboten eine wahre Traumdestination für jeden, der vom Alltag abschalten möchte. Dazu bieten Luxus-Resorts wie das Sheraton Maldives Full Moon Resort & Spa romantische Dinner für Paare auf einsamen Sandbänken oder an paradiesischen Stränden an, die natürlich nicht nur zum Valentinstag gebucht werden können.

Trinken Sie so viel wie möglich, hieß es früher. Heute warnen Studien vor zu großer Flüssigkeitsaufnahme. Doch wieviel ist richtig? Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm.

Der argentinische Spitzenkoch Mauro Colagreco beweist nicht nur in seinem Restaurant „Mirazur“ an der Côte d´Azur seine Kreativität stetig aufs Neue, sondern inzwischen auch immer öfter bei internationalen Gastspielen. Im Rahmen der Fine Dining-Reihe #InResidence präsentierte er im NH Collection Madrid Eurobuilding ein herausragendes Menü mit dem Titel „Raises“ und sprach mit uns über und seine Küche und die Zukunftspläne für sein Restaurant.

David Wagger ist Küchenchef im traditionsreichen „Hotel Post Lech“. Besonders dann, wenn zu Saisonbeginn der erste Schnee fällt und die Skifahrer scharenweise an den abwechslungsreichen Arlberg kommen, sind er und sein Team gefragt, den Gästen auch kulinarisch etwas ganz Besonderes zu bieten. Wir haben mit dem gebürtigen Kufsteiner über die reizvolle Aufgabe gesprochen, in einem solch renommierten Haus und noch dazu mitten im Skigebiet zu arbeiten.

Wir präsentieren ein Feiertags-Carpaccio aus geräucherter Gänsebrust mit Holundergelee und Linsensalat. So bereitet man die pfiffige Vorspeise zu:

 

Die Redaktion empfiehlt

Was isst Deutschland

was-isst-deutschland

Ob Fleisch, Fisch, vegetarisch oder vegan – Deutschland isst. Aber was? In diesem Special gibt’s Hintergründe und interessante Geschichten rund ums Thema Essen und Trinken in der Bundesrepublik.

Obst- & Gemüsekalender

teaser-obst-gemuese-kalender

BMI-Rechner

teaser-bmi-rechner