• Peru: Melting Pot der Spitzenküche

  • Domingo Schingaro: Unsere Küche ist der Motor des Borgo Egnazia

  • Mirko Reeh präsentiert eigene Messerserie

  • Natürliches Labeling – „Obst- und Gemüse-Tattoo“ gegen Plastikmüll

  • Knusprige Frühlingsrollen mit pikanter Sauce

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kochen & Rezepte

Mirko Reeh präsentiert eigene Messerserie

Redaktion | Küchentipps

Nach neun spannenden Monaten als Inhaber von Chroma Messer erreicht Mirko Reeh den nächsten Meilenstein und gibt dem Unternehmen mit seiner ersten Messerserie eine noch persönlichere Note. Die Messer aus...

Gesundes & Bio

Natürliches Labeling – „Obst- und Gemüse-Tattoo“ gegen Plastikmüll

Redaktion | Gesundes & Bio

Ein internationaler Distributor von Bio-Obst und -Gemüse, konnte in Zusammenarbeit mit 32 Einzelhandelsketten in 13 Ländern bisher mehr als 22 Millionen Plastikverpackungen einsparen. Möglich macht das die umweltfreundliche Kennzeichnungsmethode „Natürliches...

Gastro & Gourmet

Domingo Schingaro: Unsere Küche ist der Motor des Borgo Egnazia

Derk Hoberg | Spitzenköche

Sechs Restaurants betreut Chefkoch Domingo Schingaro im malerischen Luxus-Resort Borgo Egnazia während der Hauptsaison in Apulien. Unbestrittenes Aushängeschild ist dabei das Gourmet-Restaurant „Due Camini“, das 2018 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet...

Diät & Abnehmen

Intervallfasten - so funktioniert die neue Abnehmmethode

Redaktion | Diät & Abnehmen

Normal essen – doch nur zu bestimmten Zeiten. Das ist die Strategie hinter der neuen Abnehmmethode, dem Intervallfasten, in aller Kürze. Jede Methode bringt eigene Regeln mit sich und die...

Derk Hoberg

Derk Hoberg

Im Rahmen der #50BestTalks in Paris wurde der Verleihungsort der World´s 50 Best Restaurants 2020 bekanntgegeben. Nach der vielbeachteten diesjährigen Preisverleihung in Singapur kommt die prestigeträchtige Veranstaltung nach Europa zurück: Antwerpen, im flämischsprachigen Teil Belgiens in der Region Flandern gelegen, wird die besten Köche der Welt im kommenden Jahr willkommen heißen.

Klaus Erfort ist einer der besten Köche Deutschlands und seit mehr als einem Jahrzehnt mit drei Michelin Sternen für sein Gästehaus Klaus Erfort ausgezeichnet. Nun veröffentlichte der Saarländer sein erstes Kochbuch, das aus zwei Teilen besteht und in edler Aufmachung daherkommt. Bei der Buchvorstellung im Gaggenau Showroom in München servierte der Spitzenkoch einige Kostproben seiner höchstmöglich ausgezeichneten Küche.

Seit 15 Jahren im griechischen Fernsehen aktiv, als Köchin im Miraggio Thermal and Spa Resort für die kulinarische Betreuung der Gäste im Hotel verantwortlich und Betreiberin dreier Restaurants in Paris: Für Dina Nikolaou scheint es keinerlei Grenzen beim Kochen zu geben. Wir haben die Spitzenköchin im Miraggio in Chalkidiki getroffen und mit ihr über ihren enormen Tatendrang gesprochen.

COMO Metropolitan Miami Beach gibt eine weitere Zusammenarbeit mit dem preisgekrönten Küchenchef Michael Schwartz bekannt. Das neue Restaurant „Traymore by Michael Schwartz“ vereint die frischen Aromen Floridas mit der Küche Südostasiens. Schwartz’ einfache Philosophie: „Das Geheimnis guten Essens ist gutes Essen.

Seit mittlerweile zehn Jahrgängen begleitet Weißes Rauschen, der trockene Riesling aus dem Weingut TESCH in Langenlonsheim an der Nahe, die TOTEN HOSEN. Auch bei den Fans der Düsseldorfer Musiker erfreut sich der Wein stets großer Beliebtheit.

Zwischen dem 8. und 21. Juli 2019 findet zum zweiten Mal das Baa Atoll Sommerfestival statt. Besucher haben die Chance, bei diesem zweiwöchigen Dine-Around-Event die diversen kulinarischen Angebote zwölf unterschiedlicher Resorts, unter anderem auch des The Westin Maldives Mirandhoo Resorts, auf den Inseln des Baa-Atolls kennenzulernen.

Lernen Sie mit worlds of food die Spitzenköche besser kennen! Heute: Christopher Crell. Der Frankfurter Koch leitet neben seinem Restaurant „Trares“ auch einen gleichnamigen Catering-Service und ist Besitzer einer Nebrodi-Schweinezucht auf Sizilien. Im Interview verrät der TV-Koch („hallo hessen“) mehr über sich und seinen Traumberuf Koch.

Vom Invenstment-Millionär zum Tellerwäscher und nun zum Spitzenkoch. So könnte man die außergewöhnliche Karriere des gebürtigen Koreaners Mun Kim wohl am treffendsten zusammenfassen. Dabei würde man aber jede Menge spannende Details und faszinierende Anekdoten aus seinem Leben verpassen, die der Wahlmünchner uns in einem sehr persönlichen Interview in seinem Restaurant MUN verraten hat.

„Ich erstelle keine Restaurants, sondern schaffe Erfahrungen“, sagt Yossi Eliyahoo, Gründer und Mitinhaber der ENTOURAGE GROUP. Das Hospitality-Unternehmen ist bekannt für die Entwicklung international anerkannter Food- und Beverage-Konzepte auf der ganzen Welt und betreibt auch die IZAKAYA Restaurants in Hamburg und München. Wir haben mit dem in Tel Aviv geborenen und heute in Amsterdam lebenden Unternehmer im Münchner IZAKAYA über seine kreative Ader und aktuelle Restaurant-Trends gesprochen.

Lernen Sie mit worlds of food die Spitzenköche besser kennen. Heute: Christian Schagerl. Der Österreicher hat im Restaurant TIAN im Living Hotel „Das Viktualienmarkt“ gerade einen weiteren Michelin-Stern für München erkocht. Das Besondere daran: Es handelt sich um ein rein vegetarisches Spitzen-Restaurant und damit gehört es zu den wenigen sterneprämierten, fleischlosen Restaurants weltweit.

 

Die Redaktion empfiehlt

Was isst Deutschland

was-isst-deutschland

Ob Fleisch, Fisch, vegetarisch oder vegan – Deutschland isst. Aber was? In diesem Special gibt’s Hintergründe und interessante Geschichten rund ums Thema Essen und Trinken in der Bundesrepublik.

Obst- & Gemüsekalender

teaser-obst-gemuese-kalender

BMI-Rechner

teaser-bmi-rechner