• Mun Kim: Let me entertain you!

  • Superfood – populär doch ohne konkreten Nutzen

  • Camouflage von Süßwasserfischen mit Fenchel, Orange und Kapuzinerkresse

  • Buchvorstellung: Die One Pot Challenge

  • 10 Jahre Weißes Rauschen

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kochen & Rezepte

Camouflage von Süßwasserfischen mit Fenchel, Orange und Kapuzinerkresse

Redaktion | Rezepte

Der Metzger kann auch Fisch! Klar kann er das, schließlich hat Stefan Marquard nach seiner Metzger-Ausbildung eine zum Koch folgen lassen, danach in namhaften Restaurants gearbeitet und sich zwischenzeitlich selbst...

Gesundes & Bio

Superfood – populär doch ohne konkreten Nutzen

Prof. Dr. Curt Diehm | Gesundes & Bio

Chia-Samen, Goji- und Acai-Beeren, Granatäpfel, Spirulina-Algen und vieles mehr, das wir bis vor wenigen Jahren nur in ausgewählten Naturkostläden erwerben konnten, füllt inzwischen sogar die Regale der Supermärkte. Das so...

Gastro & Gourmet

Mun Kim: Let me entertain you!

Derk Hoberg | Spitzenköche

Vom Invenstment-Millionär zum Tellerwäscher und nun zum Spitzenkoch. So könnte man die außergewöhnliche Karriere des gebürtigen Koreaners Mun Kim wohl am treffendsten zusammenfassen. Dabei würde man aber jede Menge spannende...

Diät & Abnehmen

Intervallfasten - so funktioniert die neue Abnehmmethode

Redaktion | Diät & Abnehmen

Normal essen – doch nur zu bestimmten Zeiten. Das ist die Strategie hinter der neuen Abnehmmethode, dem Intervallfasten, in aller Kürze. Jede Methode bringt eigene Regeln mit sich und die...

Derk Hoberg

Derk Hoberg

Seit mittlerweile zehn Jahrgängen begleitet Weißes Rauschen, der trockene Riesling aus dem Weingut TESCH in Langenlonsheim an der Nahe, die TOTEN HOSEN. Auch bei den Fans der Düsseldorfer Musiker erfreut sich der Wein stets großer Beliebtheit.

Zwischen dem 8. und 21. Juli 2019 findet zum zweiten Mal das Baa Atoll Sommerfestival statt. Besucher haben die Chance, bei diesem zweiwöchigen Dine-Around-Event die diversen kulinarischen Angebote zwölf unterschiedlicher Resorts, unter anderem auch des The Westin Maldives Mirandhoo Resorts, auf den Inseln des Baa-Atolls kennenzulernen.

Lernen Sie mit worlds of food die Spitzenköche besser kennen! Heute: Christopher Crell. Der Frankfurter Koch leitet neben seinem Restaurant „Trares“ auch einen gleichnamigen Catering-Service und ist Besitzer einer Nebrodi-Schweinezucht auf Sizilien. Im Interview verrät der TV-Koch („hallo hessen“) mehr über sich und seinen Traumberuf Koch.

Vom Invenstment-Millionär zum Tellerwäscher und nun zum Spitzenkoch. So könnte man die außergewöhnliche Karriere des gebürtigen Koreaners Mun Kim wohl am treffendsten zusammenfassen. Dabei würde man aber jede Menge spannende Details und faszinierende Anekdoten aus seinem Leben verpassen, die der Wahlmünchner uns in einem sehr persönlichen Interview in seinem Restaurant MUN verraten hat.

„Ich erstelle keine Restaurants, sondern schaffe Erfahrungen“, sagt Yossi Eliyahoo, Gründer und Mitinhaber der ENTOURAGE GROUP. Das Hospitality-Unternehmen ist bekannt für die Entwicklung international anerkannter Food- und Beverage-Konzepte auf der ganzen Welt und betreibt auch die IZAKAYA Restaurants in Hamburg und München. Wir haben mit dem in Tel Aviv geborenen und heute in Amsterdam lebenden Unternehmer im Münchner IZAKAYA über seine kreative Ader und aktuelle Restaurant-Trends gesprochen.

Lernen Sie mit worlds of food die Spitzenköche besser kennen. Heute: Christian Schagerl. Der Österreicher hat im Restaurant TIAN im Living Hotel „Das Viktualienmarkt“ gerade einen weiteren Michelin-Stern für München erkocht. Das Besondere daran: Es handelt sich um ein rein vegetarisches Spitzen-Restaurant und damit gehört es zu den wenigen sterneprämierten, fleischlosen Restaurants weltweit.

Sechs Restaurants betreut Chefkoch Domingo Schingaro im malerischen Luxus-Resort Borgo Egnazia während der Hauptsaison in Apulien. Unbestrittenes Aushängeschild ist dabei das Gourmet-Restaurant „Due Camini“, das 2018 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Wir haben den Spitzenkoch getroffen und mit ihm über seine regionale und dennoch weltoffene Küche gesprochen.

Ein wenig zerrissen fühle er sich schon bei unseren Fragen, sagt Spitzenkoch Konstantin Filippou während unserer heiteren Fragerunde in seinem Wiener Zwei Sterne-Restaurant, das seinen Namen trägt. Wir haben den Sohn eines griechischen Vaters und einer österreichischen Mutter jeweils vor die Wahl zwischen zwei landestypischen Spezialitäten gestellt.

Lernen Sie mit worlds of food die Spitzenköche besser kennen. Heute: Maike Menzel. Der Guide Michelin kürte die Küchenchefin des Restaurant „Schwarzreiter“ im Münchner Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in seiner aktuellen Ausgabe 2019 zu Deutschlands jüngster Sterneköchin. Höchste Zeit, die Spitzenköchin in unserem Kurzinterview näher vorzustellen.

Ana Roš ist eine der besten und bekanntesten Köchinnen der Welt. Als Quereinsteigerin investierte die Slowenin viel Leidenschaft, um es an die Spitze der weltweiten Küchenelite zu schaffen. Bei ihrem ersten Auftritt beim renommierten Rheingau Gourmet & Weinfestival 2019 haben wir mit der Frau gesprochen, die inzwischen eine eigene "Chef´s Table"-Folge auf Netflix hat und die im Rahmen der „World´s 50 Best Restaurants“ zur Weltköchin 2017 gekürt wurde.

 

Die Redaktion empfiehlt

Was isst Deutschland

was-isst-deutschland

Ob Fleisch, Fisch, vegetarisch oder vegan – Deutschland isst. Aber was? In diesem Special gibt’s Hintergründe und interessante Geschichten rund ums Thema Essen und Trinken in der Bundesrepublik.

Obst- & Gemüsekalender

teaser-obst-gemuese-kalender

BMI-Rechner

teaser-bmi-rechner