• Köche à la Carte: Daniel Mild

  • Rasmus Kofoed und sein Geranium: Oben angekommen

  • Alte Brennerei – Thierry Rousseys Kleinod in Pullach

  • Neuer Hotspot in München - WACA Restaurant in der Motorworld

  • Dieter Meier und Eckart Witzigmann über Fleisch und Feuer

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kochen & Rezepte

Witzigmanns Lieblingsgericht: Spiegeleier auf Rahmspinat mit Albatrüffel

Derk Hoberg | Rezepte

Spiegeleier auf Rahmspinat mit Albatrüffel – ein Rezept von Eckart Witzigmann. Der „Koch des Jahrhunderts“ wird 80 und lässt in seinem neuen Werk „Eckart Witzigmann - Was bleibt“ seine Karriere...

Gesundes & Bio

Richtige Ernährung bei Blasenentzündung

- | Ratgeber Gesundheit

Es brennt unangenehm und Sie müssen ständig auf die Toilette? Bei einer Blasenentzündung kommt es auch auf die Ernährung an. Sie kann nämlich beim Kampf gegen die Keime unterstützen, sodass...

Gastro & Gourmet

Köche à la Carte: Daniel Mild

Derk Hoberg | Spitzenköche

Lernen Sie mit worlds of food die Spitzenköche besser kennen. Heute: Daniel Mild. Nach seiner Lehre im Salzburger Hotel Goldener Hirsch, einem Hotel der Luxury Collection (eine Selektion weltberühmter Hotels)...

Diät & Abnehmen

Macht Süßstoff dick?

Prof. Dr. Curt Diehm | Diät & Abnehmen

Aus Angst vor einer Gewichtszunahme verzichten immer mehr Menschen auf Zucker. Aber sind künstliche Süßstoffe dann eine wirklich wirkungsvolle und vor allem gesunde Alternative? Informationen rund um den menschlichen Körper...

Derk Hoberg

Derk Hoberg

Lernen Sie mit worlds of food die Spitzenköche besser kennen. Heute: Daniel Mild. Nach seiner Lehre im Salzburger Hotel Goldener Hirsch, einem Hotel der Luxury Collection (eine Selektion weltberühmter Hotels), zog es Daniel Mild zunächst auf internationale Entdeckungsreise. Nach Stationen auf der Queen Elizabeth 2 und den Bermuda Inseln bringt er seine gesammelten Erfahrungen seit Mai 2021 nun auch wieder in den beliebten Restaurants des sehr persönlich geführten Boutique-Hotels Goldener Hirsch auf höchstem Niveau ein. Im Interview verrät er seine größten Herausforderungen und welchen Versuchungen er hier und da erliegt.

Das charmante Fünf-Sterne-Superior Hotel Goldener Hirsch, im Herzen der Mozartstadt Salzburg gelegen, launcht mit seinem Spitzenkoch Daniel Mild die kulinarische Eventreihe „Mild kocht“.

Thierry Roussey, geboren in Frankreich, aufgewachsen in Afrika, ausgebildet in aller Welt und nun in der Alten Brennerei in Pullach heimisch. Ein Ortstermin im Münchner Süden voller Herzlichkeit und Gastfreundschaft.

Kulinarischer Jakobsweg 2021: Wir präsentieren das vegane Gericht von Spitzenkoch Benjamin Parth für die Friedrichshafener Hütte Heimischer Pilz im Röstimantel auf Paprikakraut und Schnittlauch-Sauce.

München, 20. Juli 2021 - Es brodelt in Münchens Spitzengastronomie: Drei-Sternekoch Jan Hartwig verlässt das Atelier, das Tantris wird zum Maison Culinaire mit zwei Restaurants sowie Bar und Promikoch Alfons Schuhbeck meldete laut eigener Aussage coronabedingte Insolvenz an. Ein Überblick über eine Szene im Wandel und ein Appell.

Pizzateig wie in Italien – da kommt jeder Hobbykoch ins Schwärmen. Vor allen Dingen diejenigen, die bereits in den Genuss einer Pizza in Neapel kamen. Natürlich kommt es bei der Zubereitung des Teiges auf die richtigen Zutaten und vor allem auf das richtige Mehl an. Wir verraten das neapolitanische Rezept für Pizzateig.

In Sojasauce gebratene Nudeln – zu diesem Rezept kann keiner nein sagen. Egal ob man die vegetarische Variante mit ausschließlich Gemüse, eine mit Hühnchenfleisch oder Garnelen zubereitet. Wie Sie die klassischen „Chinanudeln“ ganz einfach selber machen, verrät unser in Sojasauce gebratene Nudeln Rezept.

„Essen ist einer der schönsten Genüsse des Lebens“, sagt jemand, der es wissen muss: Alfred Biolek. In „BIOLEK – Die Rezepte meines Lebens“ hat er seine liebsten Rezepte zusammengetragen – und das sind einige.

Teil zwei unserer kulinarischen Nordschleife (hier geht es zu Teil 1: René Redzepi und sein Noma) führt uns ins Geranium nach Kopenhagen. In Dänemarks einzigem Drei-Sterne-Restaurant zelebriert Rasmus Kofoed die Kochkunst auf höchstem Niveau.

Das Kopenhagener Drei-Sterne-Restaurant Geranium hat wieder geöffnet. Chef Rasmus Kofoed freut sich, nun endlich wieder dem nachkommen zu können, was er neben seiner Familie am meisten liebt: Kochen und Gäste empfangen. Wir haben mit dem dänischen Spitzenkoch über die zurückliegenden Monate und seine generellen Gedanken zu Küche und Karriere gesprochen.

 

Die Redaktion empfiehlt

Was isst Deutschland

was-isst-deutschland

Ob Fleisch, Fisch, vegetarisch oder vegan – Deutschland isst. Aber was? In diesem Special gibt’s Hintergründe und interessante Geschichten rund ums Thema Essen und Trinken in der Bundesrepublik.

Obst- & Gemüsekalender

teaser-obst-gemuese-kalender

BMI-Rechner

teaser-bmi-rechner