• Mirko Reeh: Ein Koch und Unternehmer zu Zeiten der Krise

  • Nils Henkel wird Küchenchef im Binger „Papa Rhein“ Hotel

  • Laurent-Perrier präsentiert das 39. Hornstein-Ranking

  • Köche à la Carte: Gaggan Anand

  • „Private Gin“: Gin einfach selber machen

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kochen & Rezepte

Backen mit Haribo: Das fröhliche Backbuch

Derk Hoberg | Kochbücher

Feiern, backen und dekorieren mit der Kultmarke Haribo! Zum 100. Geburtstag des Traditionsunternehmens Haribo und trotz Corona-Krise steht die Produktion nicht still, wie uns ein Unternehmenssprecher erklärt. Das muss auch...

Gesundes & Bio

Fett – macht dick und ist gesund

Prof. Dr. Curt Diehm | Ratgeber Gesundheit

Sie haben richtig gelesen. Fett gilt als Dickmacher, kann aber auch durchaus gesund sein. Es kommt darauf an, über welches und wieviel Fett wir reden. Informationen rund um den menschlichen...

Gastro & Gourmet

Nils Henkel wird Küchenchef im Binger „Papa Rhein“ Hotel

Redaktion | Gastro & Gourmet

Mit der Eröffnung des neuen „Papa Rhein“ Hotels der Bollands Gruppe wird auch die Gastronomie des Hauses von Anfang an auf solide Beine gestellt. Für die Küchenleitung und die gastronomische...

Diät & Abnehmen

Intervallfasten - so funktioniert die neue Abnehmmethode

Redaktion | Diät & Abnehmen

Normal essen – doch nur zu bestimmten Zeiten. Das ist die Strategie hinter der neuen Abnehmmethode, dem Intervallfasten, in aller Kürze. Jede Methode bringt eigene Regeln mit sich und die...

Derk Hoberg

Derk Hoberg

Feiern, backen und dekorieren mit der Kultmarke Haribo! Zum 100. Geburtstag des Traditionsunternehmens Haribo und trotz Corona-Krise steht die Produktion nicht still, wie uns ein Unternehmenssprecher erklärt. Das muss auch so sein, schließlich ist gerade „Das fröhliche Backbuch“ zum Jubiläum erschienen, für das man jede Menge Haribo-Produkte braucht.

Die Spargel-Liebhaber frohlocken bereits, schließlich hat die nur wenige Wochen andauernde Spargelsaison begonnen. Finden Sie deshalb hier ein zauberhaftes Frühlingsrezept für Lauwarme Spargelstangen auf Rucola-Salat mit Erdbeer-Vinaigrette und den Tipp, wie Spargel am besten gelingt: im Dampfgarer.

Als Berliner muss Spitzenkoch Tim Raue natürlich auch mit einem der „Nationalgerichte“ Berlins vertraut sein – dem Döner. Seine Interpretation des Kult-Imbisses "Döner von Tim Raue" findet sich im neuen Buch des mehrfach ausgezeichneten Bartenders Cihan Anadologlu, der dem Döner mit „Einmal mit alles“ eine Hommage bereitet.

„EINMAL MIT ALLES“, schallt es regelmäßig an deutschen Straßenecken. In der Mittagspause oder auf dem Heimweg einer Partynacht – ein Döner geht immer. Wir lieben ihn – und die Türken sowieso. Doch wo kommt der Döner Kebab her und was macht ihn so besonders? Und wieso haben wir eigentlich noch nie daran gedacht, den Döner selbst zu machen?

Nach dem Launch von TIAN zuhause in Wien vor einigen Wochen ist es ab heute, dem 23. April 2020, auch in München soweit. Das vegetarische Spitzenrestaurant bietet eine Menübox für zu Hause an.

Currywurst – liebstes Kantinengericht der Deutschen und Stammangebot im Imbiss von Nebenan. Sowohl die Qualität der Wurst sollte dabei passen, als auch das typische, würzige Aroma der Currysauce. Wer dann noch Eindruck auf seiner Party schinden will, serviert die Currywurst spektakulär mit der Currysauce aus dem Schokobrunnen.

Gaggan Anands Rezept für Chicken Tikka Masala: Unter dem Hashtag #chefsathome teilen zahlreiche Spitzenköche derzeit leckere Rezepte mit ihrer Community. Auch der indische Spitzenkoch Gaggan Anand, den wir kurz vor der Corona-Krise noch in seinem Restaurant in Bangkok besucht haben, macht da keine Ausnahme.

Lernen Sie mit worlds of food die Spitzenköche besser kennen. Heute: Gaggan Anand. Wer einen Platz am G´s Spot, dem Chef´s Table in Gaggan Anands neuem Restaurant, bucht, muss vorab einen kleinen Fragebogen mit witzigen Fragen beantworten. Wir haben den gebürtigen Inder in seinem mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant in Bangkok besucht und den Spieß mal umgedreht…

Beim 24. Rheingau Gourmet und Wein Festival haben wir mit dem Münchner Spitzenkoch Tohru Nakamura über die Herausforderungen eines solchen Gastauftritts in fremder Küche, seine persönlichen Ziele und über TV-Auftritte wie bei Kitchen Impossible gesprochen. Lesen Sie hier unser spannendes Gespräch in mehreren Gängen.

Lernen Sie mit worlds of food die Spitzenköche besser kennen! Heute: Julia Komp. 2016 erkochte sich Julia Komp ihren ersten Michelin-Stern – sie war damals 27 Jahre alt und wurde damit zu Deutschlands jüngsten Sterneköchin. Sie bezeichnet das als Ergebnis von Leidenschaft, Ehrgeiz und einem besonderen Gespür für Aromen. Was sie sonst schon alles in ihrer Küchenkarriere erlebt hat, hat sie uns im Interview verraten.

 

Die Redaktion empfiehlt

Was isst Deutschland

was-isst-deutschland

Ob Fleisch, Fisch, vegetarisch oder vegan – Deutschland isst. Aber was? In diesem Special gibt’s Hintergründe und interessante Geschichten rund ums Thema Essen und Trinken in der Bundesrepublik.

Obst- & Gemüsekalender

teaser-obst-gemuese-kalender

BMI-Rechner

teaser-bmi-rechner