• Street Art im Liebesbier Urban Art Hotel und Restaurant

  • Kaffee aus dem Crazy Sheep – Aromen und Sorten

  • Corinthia London – Very british

  • Hongkong – Hotspot für Feinschmecker

  • Floating Breakfast – Auf Dhigu die wichtigste Mahlzeit des Tages

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kochen & Rezepte

Die Weltköche zu Gast im Ikarus – Band 8

Redaktion | Kochbücher

Die Kochbuchreihe „Die Weltköche zu Gast im Ikarus“ geht in die 8. Runde und feiert Patron Eckart Witzigmann. Zu dessen 80. Geburtstag im vergangenen Jahr kreierten gleich fünf Spitzenköche ein...

Gesundes & Bio

Wie wird man Gewürz-Sommelier, Herr König?

Jessica Bachmann | Gewürze & Kräuter

Im Parkhotel Adler im beschaulichen Hinterzarten im Schwarzwald steht der kulinarische Genuss schon seit jeher im Mittelpunkt. Mit Gewürz-Sommelier Bernhard König, seit 2011 Küchendirektor, hat das Hotel einen weiteren Trumpf...

Gastro & Gourmet

Kulinarisch abheben: Mountain Hub Gourmet Restaurant

Jessica Bachmann | Gastro & Gourmet

Ob Business Lunch beim Stop Over, Dinner am Abend vor dem zeitigen Flug oder auch einfach mal so – das Mountain Hub Gourmet Restaurant im Hilton Airport München verwöhnt Leckermäuler...

Diät & Abnehmen

Low Carb – ohne Hunger zum Traumgewicht

- | Diäten

Unter den vielen Ernährungsplänen zur Gewichtsreduzierung nimmt die Low Carb Diät eine Sonderstellung ein. Verspricht sie doch, ohne die Einnahme von Medikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln in kürzester Zeit einen signifikanten Gewichtsverlust.

Derk Hoberg

Derk Hoberg

Unglaublich weicher und strahlend weißer Sand machen das ANANTARA DIGHU RESORT im Süd Malé Atoll zu einem paradiesischen Spielplatz für Groß und Klein. Doch auch das kulinarische Angebot, die abwechslungsreichen Ausflüge und die zum Teil rasanten Aktivitäten bieten die optimale Mischung aus Erholung und Action.

Die Crème de la Crème der weltweiten Restaurants versammelte sich in diesem Sommer in London, um die The World's 50 Best Restaurants Awards 2022 zu feiern. Bei der von US-Schauspieler Stanley Tucci moderierten Preisverleihung ging das Restaurant Geranium aus Kopenhagen als strahlender Sieger hervor – aber auch die Berliner Gastro-Szene hat Grund zum Feiern.

Sanft und cremig, aber nicht zu schwer – so wird der klassische New York Cheesecake stets beschrieben. Liest man allerdings die Zutatenliste durch, zweifelt man zumindest an letztem Attribut. Jede Menge Doppelrahmfrischkäse (Cream Cheese), frische Sahne, Zucker, Vanilleextrakt, Eier und Butter bringen schließlich eine enorme kalorische Wucht in New Yorks Lieblingskuchen. Aber er ist seit über 70 Jahren jede Sünde wert. Probieren Sie es selbst mit unserem Rezept zum Nachbacken. Versprochen: es geht ganz leicht!

Ein Brot selber backen – und das sogar ohne lästiges Kneten? Mit dem Brot-Rezept der New York Times ist das kein Problem.

Lernen Sie mit worlds of food die Spitzenköche besser kennen! Heute. Andreas Döllerer. Vor den Toren Salzburgs bietet der Spitzenkoch seinen Gästen kulinarischen Genuss in Reinkultur auf dem Teller. Mit Zutaten aus den Bergen und Flüssen seiner unmittelbaren Umgebung kreiert der durchweg mit Top-Bewertungen ausgezeichnete Küchenchef seine “Cuisine Alpine“ im Hotel und Restaurant Döllerer in Golling. Eine beeindruckende Kostprobe gab seines Könnens gab es kürzlich auch für die zahlreichen Gäste beim 25. Rheingau Gourmet und Wein Festival in Hattenheim, wo wir den Salzburger zu seiner Karriere und kulinarischen Vorlieben befragt haben.

Machen viele auf dem Weg in die italienischen Alpen bereits in Südtirol Halt, haben wir im Trentino sportliche und kulinarische Argumente gesammelt, einfach mal ein kleines Stückchen weiter zu fahren.

Mindestens 12 Jahre in alten Holzfässern gereift – auf dem warmen Dachboden anstatt im kühlen Keller gelagert. Nein, die Rede ist nicht von einem seltenen Wein, sondern von einem anderen edlen Traubensaft, der es in sich hat: Aceto Balsamico Tradizionale di Modena. Begleiten Sie uns in die Emilia-Romagna zum ältesten Hersteller des schwarzen Goldes und erfahren Sie, was diesen Essig so kostbar macht.

"Viele Menschen denken, Italien hätte nur Pasta und Pizza und deswegen keine Gourmetküche“, sagt Spitzenkoch Giovanni D´Alitta aus dem Sterne-Restaurant Stube Hermitage in Madonna di Campiglio. Was die gehobene italienische Küche aber gerade so besonders macht, hat uns der gebürtige Süditaliener im Interview verraten.

Benjamin Parth ist Ischgler durch und durch. Zwar hat der Spitzenkoch des Gourmetrestaurants Stüva auch andere Küchen in seiner Karriere besucht, letztlich zog es den österreichischen Koch des Jahres 2019 aber immer wieder in seine alpine Heimat. Dort verwöhnt er nun Einheimische, Skiurlauber, Wanderlustige und andere internationale Urlauber mit seiner puristischen Küche. Im Gespräch mit worlds of food verrät der ambitionierte Koch, dass er trotz seiner jüngsten Erfolge noch immer hungrig ist.

Seit 2017 ist Kevin Fawkes der kulinarische Direktor der Soneva-Gruppe und kümmert sich um die Küchen der Luxusresorts auf den Malediven und in Thailand. Wir haben den gebürtigen Engländer im eigenen Garten im Soneva Kiri getroffen und mit ihm über das nachhaltige Konzept gesprochen.

 

Die Redaktion empfiehlt

Meistgelesen

Error: No articles to display

Was isst Deutschland

was-isst-deutschland

Ob Fleisch, Fisch, vegetarisch oder vegan – Deutschland isst. Aber was? In diesem Special gibt’s Hintergründe und interessante Geschichten rund ums Thema Essen und Trinken in der Bundesrepublik.

Obst- & Gemüsekalender

teaser-obst-gemuese-kalender

BMI-Rechner

teaser-bmi-rechner