• Rezept: Lustige Oster-Cupcakes

  • Abwehrkräfte stärken – Ernährung in Zeiten von Corona

  • Mit Plantcube zieht Vertical Farming zuhause ein

  • Ingwer – Wunderknolle oder Ernährungsmärchen

  • Tohru Nakamura – Spaß am Leben und am Genuss

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kochen & Rezepte

Bratbällchen-Curry

Redaktion | Rezepte

Köttbullar mal anders: Kleine Hackfleischbällchen in einer herzhaften Currysauce - die pfiffige Alternative zum Möbelhaus-Klassiker. Wir stellen das Rezept für Bratbällchen-Curry vor – und natürlich eignet sich die Currysauce auch...

Gesundes & Bio

Abwehrkräfte stärken – Ernährung in Zeiten von Corona

Redaktion | Ratgeber Gesundheit

Die richtige Ernährung in Zeiten der Corona-Krise. Ein Gespräch mit Eve Persak, Ernährungsexpertin der  COMO Hotels and Resorts. Sie verrät, welche Ernährung Ihr Immunsystem schnell stärkt und wie eine ausgewogene...

Gastro & Gourmet

Tohru Nakamura – Spaß am Leben und am Genuss

Derk Hoberg | Gastro & Gourmet

Beim 24. Rheingau Gourmet und Wein Festival haben wir mit dem Münchner Spitzenkoch Tohru Nakamura über die Herausforderungen eines solchen Gastauftritts in fremder Küche, seine persönlichen Ziele und über TV-Auftritte...

Diät & Abnehmen

Intervallfasten - so funktioniert die neue Abnehmmethode

Redaktion | Diät & Abnehmen

Normal essen – doch nur zu bestimmten Zeiten. Das ist die Strategie hinter der neuen Abnehmmethode, dem Intervallfasten, in aller Kürze. Jede Methode bringt eigene Regeln mit sich und die...

Derk Hoberg

Derk Hoberg

Beim 24. Rheingau Gourmet und Wein Festival haben wir mit dem Münchner Spitzenkoch Tohru Nakamura über die Herausforderungen eines solchen Gastauftritts in fremder Küche, seine persönlichen Ziele und über TV-Auftritte wie bei Kitchen Impossible gesprochen. Lesen Sie hier unser spannendes Gespräch in mehreren Gängen.

Lernen Sie mit worlds of food die Spitzenköche besser kennen! Heute: Julia Komp. 2016 erkochte sich Julia Komp ihren ersten Michelin-Stern – sie war damals 27 Jahre alt und wurde damit zu Deutschlands jüngsten Sterneköchin. Sie bezeichnet das als Ergebnis von Leidenschaft, Ehrgeiz und einem besonderen Gespür für Aromen. Was sie sonst schon alles in ihrer Küchenkarriere erlebt hat, hat sie uns im Interview verraten.

Selbstgezogene Kräuter und Gemüse liegen voll im Trend. Mit den Indoor-Gärten von Prêt à Pousser ist nun ein smartes System erschienen, die das ganze Jahr über frische Zutaten für die heimische Küche liefert. Wir haben den Prêt à Pousser-Kräutern und Salaten beim Wachsen zugesehen und sie natürlich auch probiert.

Heiner Lauterbach und seine Frau Viktoria produzieren bei Meet Your Master aufwendige Videos, die exklusive Einblicke in das Leben und Wirken unterschiedlichster Persönlichkeiten liefern. Auch Alfons Schuhbeck ist dabei, gibt in seinem mehrstündigen Online-Kochkurs wertvolle Küchentipps, die Ihre Gerichte schmackhafter und gesünder machen. Wir haben mit dem Spitzenkoch gesprochen.

Eine Rebsorte, sechs Böden, sechs Weine – das steckt in der Riesling-Lagenbox von Winzer Tesch. Spielerisch soll das erlesene Paket dem Weintrinker die Bedeutung des Terroirs näherbringen, also das spezielle Zusammenspiel zwischen Klima, Witterung und vor allem dem Boden.

Im Rahmen der #50BestTalks in Paris wurde der Verleihungsort der World´s 50 Best Restaurants 2020 bekanntgegeben. Nach der vielbeachteten diesjährigen Preisverleihung in Singapur kommt die prestigeträchtige Veranstaltung nach Europa zurück: Antwerpen, im flämischsprachigen Teil Belgiens in der Region Flandern gelegen, wird die besten Köche der Welt im kommenden Jahr willkommen heißen.

Klaus Erfort ist einer der besten Köche Deutschlands und seit mehr als einem Jahrzehnt mit drei Michelin Sternen für sein Gästehaus Klaus Erfort ausgezeichnet. Nun veröffentlichte der Saarländer sein erstes Kochbuch, das aus zwei Teilen besteht und in edler Aufmachung daherkommt. Bei der Buchvorstellung im Gaggenau Showroom in München servierte der Spitzenkoch einige Kostproben seiner höchstmöglich ausgezeichneten Küche.

Seit 15 Jahren im griechischen Fernsehen aktiv, als Köchin im Miraggio Thermal and Spa Resort für die kulinarische Betreuung der Gäste im Hotel verantwortlich und Betreiberin dreier Restaurants in Paris: Für Dina Nikolaou scheint es keinerlei Grenzen beim Kochen zu geben. Wir haben die Spitzenköchin im Miraggio in Chalkidiki getroffen und mit ihr über ihren enormen Tatendrang gesprochen.

COMO Metropolitan Miami Beach gibt eine weitere Zusammenarbeit mit dem preisgekrönten Küchenchef Michael Schwartz bekannt. Das neue Restaurant „Traymore by Michael Schwartz“ vereint die frischen Aromen Floridas mit der Küche Südostasiens. Schwartz’ einfache Philosophie: „Das Geheimnis guten Essens ist gutes Essen.

Seit mittlerweile zehn Jahrgängen begleitet Weißes Rauschen, der trockene Riesling aus dem Weingut TESCH in Langenlonsheim an der Nahe, die TOTEN HOSEN. Auch bei den Fans der Düsseldorfer Musiker erfreut sich der Wein stets großer Beliebtheit.

 

Die Redaktion empfiehlt

Was isst Deutschland

was-isst-deutschland

Ob Fleisch, Fisch, vegetarisch oder vegan – Deutschland isst. Aber was? In diesem Special gibt’s Hintergründe und interessante Geschichten rund ums Thema Essen und Trinken in der Bundesrepublik.

Obst- & Gemüsekalender

teaser-obst-gemuese-kalender

BMI-Rechner

teaser-bmi-rechner