Alles rund um die Kartoffel
Ob gebraten, gekocht, gestampft oder gefüllt – die meisten Kartoffeln sollten vor der Zubereitung geschält werden. Doch wie befreit man die Knollen eigentlich am besten von ihrer Schale?
Kartoffelsalat gehört in vielen deutschen Haushalten an Heiligabend einfach dazu. Probieren Sie doch einmal unsere Variante aus dem Norden. Das Rezept mit Mayonnaise:
Sofern man Kartoffeln richtig lagert, halten sie eine ganze Weile. Worauf muss man aber achten, wenn man sie einfrieren will? Wir haben bei den Experten der „Bayerische Kartoffel GmbH“ nachgefragt.
Bei wechselhaftem oder kaltem Wetter ist eines zumeist nicht weit: die Grippe. Wen es erwischt hat, der kann oft nicht viel tun außer ausreichend trinken, schlafen und seinen Körper auszuruhen.…
Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, woher die Kartoffelnamen eigentlich stammen? Es gibt verschiedene Theorien, die wir vorstellen.
Dass die Kartoffel ein echtes Superfood ist, offenbart ein Blick unter die Schale – eine kleine Warenkunde.
Dass die Kartoffel nicht nur als Pommes auf dem Teller interessant ist, wissen echte Kartoffelliebhaber längst. Fünf Fakten zur Kartoffel zeigen, was die Knolle alles zu bieten hat. Wussten Sie…
Vom Bamberger Hörnchen hat wahrscheinlich jeder Deutsche zumindest mal gehört. Doch was genau ist es eigentlich? Etwa ein Gebäck? Ein Tier? Falsch: Es ist eine Kartoffel – 2008 wurde sie…
In Deutschland gibt es das ganze Jahr über Kartoffeln, aber geerntet werden sie nur einmal im Jahr – oder etwa nicht? Was ist eigentlich das Besondere an Frühkartoffeln, und was…
Dass es nicht nur eine Sorte Kartoffeln gibt, ist wohl allgemein bekannt. Auch die unterschiedlichen Bezeichnungen – festkochend, vorwiegend festkochend und mehligkochend – sind geläufig. Aber was genau steckt hinter…