Alles rund um die Kartoffel
Frühstück mal anders? Dann probiere doch einfach mal unsere knusprigen Kartoffelnester! Galileo Moderatorin Claire Oelkers zeigt dir gemeinsam mit Maurice Gajda wie es geht.
Ali Güngörmüs ist der bisher einzige in der Türkei geborene Koch mit einem Michelin-Stern. Gemeinsam mit Maurice Gajda hat Ali eine fabelhafte Vorspeise zubereitet - Kartoffel-Biersuppe. Viel Spaß beim Nachmachen!
Noch nie Kartoffelpuffer oder Reiberdatschi selbst gemacht? Dann wird es jetzt Zeit! RTL Moderator Maurice Gajda und die Bayerische Kartoffelkönigin Stephanie III. zeigen, wie es geht. Einfach nachmachen und genießen.
Jeder kennt sie, die meisten mögen sie: Die Kartoffel ist in aller Munde. Doch oft ist Verbrauchern nicht bewusst, wie viele kreative Gerichte sich mit der Knolle zubereiten lassen und…
Zu viel zubereitet? Kein Problem, denn auch gekochte Kartoffeln lassen sich gut aufbewahren. Mit einfachen Tricks bleiben die Knollen vom Vortag länger frisch.
Wer einmal eine etwas andere Art von Blumen verschenken möchte, sollte es mit schmackhaften Kartoffelrosen versuchen. Diese sind nicht nur ein wahrer Augenschmaus, sondern schmecken noch dazu einfach lecker. Dazu…
Über Kochwettbewerbe, Bratkartoffelverhältnisse und Tipps für die perfekte Zubereitung von Bratkartoffeln.
Kartoffelpüree, Pommes frites, Bratkartoffeln, Reibekuchen, Kartoffelgratin – die Liste leckerer Gerichte mit der Knolle scheint endlos, ebenso wie die Arten der Zubereitung. Dieter Tepel, Geschäftsführer der Kartoffel-Marketing GmbH erklärt, worauf…
Die richtige Sorte ist für die Bratkartoffeln entscheidend: Hier sollte man zu festkochenden Sorten greifen. Wer es außen kross und innen weicher mag, für den sind vorwiegend festkochende Kartoffeln die…
Am gesündesten zubereitet werden Kartoffeln im Ofen. Dort behalten sie, wie in der Fritteuse, besonders viele ihrer Vitamine und bleiben außerdem fettarm, da so zubereitet, nur sehr wenig oder gar…