Diäten
Unter den vielen Ernährungsplänen zur Gewichtsreduzierung nimmt die Low Carb Diät eine Sonderstellung ein. Verspricht sie doch, ohne die Einnahme von Medikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln in…
Eine gesunde Ernährung nimmt einen immer höheren Stellenwert im Leben vieler Deutscher ein. Doch einfaches Zählen und Reduzieren von Kalorien war einmal. Die Promis machen…
Vor einiger Zeit berichteten wir bereits über das Ernährungs- und Fitnessprogramm 10 Weeks BodyChange. Neben Sport und Motivation ist dort die richtige Ernährung die Hauptkomponente.…
Das Fletchern ist eine besonders gründliche Kautechnik, die nach Horace Fletcher, einem übergewichtigen US-Amerikaner, benannt ist. Durch den Speichel und das gründliche  Kauen wird die…
Manche Ernährungswissenschaftler gehen davon aus, dass die moderne Industrienahrung für Krankheiten wie Typ-2-Diabetes, Adipositas und Herzleiden verantwortlich ist. Sie sind der Meinung, dass die Steinzeiternährung…
Die Bewohner der japanischen Okinawa-Inseln haben die weltweit höchste Lebenserwartung. Doch wie genau ernähren die sich? Und inwiefern ist diese Ernährungsform für Europäer ratsam? Eine…
Die Nebenbei-Diät - Schlank werden für Berufstätige.
Hochwertige Eiweiße enthalten viele essentielle Aminosäuren. Diese können beim Abnehmen eine große Rolle spielen oder auch Übergewicht vorbeugen. Vor allem, wenn man gleichzeitig die Aufnahme…
Auch in der Promi-Welt gibt es immer wieder neue Trends zum Abnehmen. Das aktuelle „Schönheitsgeheimnis der Hollywood-Stars“ ist die Dukan-Diät. Stars wie Pippa Middleton oder…
Abnehmen ist schön und gut. Sich dabei trotzdem Wohlfühlen – das ist die Kunst. Schluss mit Diäten, die man am Ende doch nicht durchhält. Für…
In unserer kleinen Diät-Reihe wollen nicht nur Diäten vorstellen, sondern auch Hintergrund-Informationen zum gesunden und nachhaltigen Abnehmen bieten: Was ist der Jojo-Effekt und wie kommt…