Diät & Abnehmen

Jenseits von Diäten: Wie Injektionen den Kampf gegen Übergewicht verändern

Injektionen zur Gewichtsabnahme, einst eher ein Randthema in der Diätwelt, haben sich zu einer viel diskutierten Option entwickelt. Angesichts des…
Unter den vielen Ernährungsplänen zur Gewichtsreduzierung nimmt die Low Carb Diät eine Sonderstellung ein. Verspricht sie doch, ohne die Einnahme von Medikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln in…

Macht Süßstoff dick?

Aus Angst vor einer Gewichtszunahme verzichten immer mehr Menschen auf Zucker. Aber sind künstliche Süßstoffe dann eine wirklich wirkungsvolle und…
Über kaum einen Bestandteil unserer Ernährung wird soviel diskutiert, wie über Kohlenhydrate, neudeutsch häufig auch „Carbs“ genannt. Doch wie gesund oder ungesund sind sie wirklich?…

Kann man dem Jojo-Effekt trotzen?

Über kaum ein Thema wird soviel geschrieben, wie über Diäten und in diesem Zusammenhang auch den gefürchteten Jojo-Effekt. Was sagt…

Intervallfasten - so funktioniert die neue Abnehmmethode

Normal essen – doch nur zu bestimmten Zeiten. Das ist die Strategie hinter der neuen Abnehmmethode, dem Intervallfasten, in aller…
Wir stellen 10 natürliche Lebensmittel vor, die die Fettverbrennung ankurbeln.
Eine gesunde Ernährung nimmt einen immer höheren Stellenwert im Leben vieler Deutscher ein. Doch einfaches Zählen und Reduzieren von Kalorien war einmal. Die Promis machen…

Detox kann so einfach sein

Detoxen kann gut schmecken und vor allem Spaß machen! Das ist die Kernbotschaft, die Graciela Cucchiara, Chefin der Münchner Kochgarage,…
Von wegen Couch-Potato: Die Kartoffel ist besser als ihr Ruf. Auch für Sportler eignet sie sich hervorragend als Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung. Vor allem bei…
Eine neue Studie zeigt: Ein halber Liter Wasser direkt vor dem Essen kann vor Übergewicht schützen. Laut einem englischen Forscherteam reduziere Mineralwasser nämlich die Kalorienaufnahme,…