Hauptspeisen
Wer sagt, dass es immer Fleisch sein muss? Warum also nicht einmal den italienischen Klassiker Bolognese als Veggy-Variante interpretieren? Statt Hackfleisch wolfen Sie einfach Suppengrün und runden das Ganze mit…
Kulinarischer Jakobsweg 2021: Wir präsentieren das vegane Gericht von Spitzenkoch Benjamin Parth für die Friedrichshafener Hütte Heimischer Pilz im Röstimantel auf Paprikakraut und Schnittlauch-Sauce.
Wir präsentieren eine sommerliche Rezept-Idee, die den Urlaub gewissermaßen in die eigene Küche holt: Chicken Tacos mit Rapsöl-Avocado Creme und frischer Salsa. Genießen wie in Mexiko – so geht´s.
In Sojasauce gebratene Nudeln – zu diesem Rezept kann keiner nein sagen. Egal ob man die vegetarische Variante mit ausschließlich Gemüse, eine mit Hühnchenfleisch oder Garnelen zubereitet. Wie Sie die…
Wir präsentieren das Rezept für eine klassische Soljanka. Resteverwertung kann schließlich so lecker sein! Dazu gibt es die wichtigsten Infos zum Thema Mindesthaltbarkeitsdatum und was die Verderblichkeit von Lebensmittel angeht.
Chef Stefano Nicoletti hat einige der besten Produkte aus Friaul-Julisch Venetien zu einem tollen Gericht kombiniert: Tagliolini alla San Daniele. Der namensgebende San Daniele Schinken sorgt für die Würze, der…
Das Rezept für Linguine mit Petersilien-Zitronen-Pesto und Parmesan - und der Frühling kann kommen!
Das Rezept für Linsensuppe, garniert mit leckeren Lachsspießen. Linsensuppe schmeckt und ist dank der nährstoffreichen Zutaten ein Baustein einer ausgewogenen Ernährung. Gerade die Hülsenfrüchte selbst machen die Linsensuppe ungemein Nährstoffreich. 
Tim Raue liebt die asiatische Küche und lässt diese auch in die Gerichte in seinem Berliner Gourmet-Restaurant einfließen. Klar, dass er zu einem Pasta-Kochbuch auch ein asiatisch beeinflusstes Rezept beisteuert:…
Fischstäbchen selber machen ist im Grunde ganz einfach und schmeckt besser als aus der Tiefkühltruhe. Alles was man für den Klassiker – der wohl jeden an die Kindheit erinnert –…