Getränke
Eine Rebsorte, sechs Böden, sechs Weine – das steckt in der Riesling-Lagenbox von Winzer Tesch. Spielerisch soll das erlesene Paket dem Weintrinker die Bedeutung des…
Am 4. August feiern wir den Internationalen Tag des Champagners! Damit Sie zum echten Experten rund um den beliebten Perlwein werden, liefern wir vier interessante…
Seit mittlerweile zehn Jahrgängen begleitet Weißes Rauschen, der trockene Riesling aus dem Weingut TESCH in Langenlonsheim an der Nahe, die TOTEN HOSEN. Auch bei den…
Roter Wein zum Fleisch, Weißer zum Fisch – soviel ist den Meisten bekannt, wenn es um das Thema Wein geht. Doch wie sieht es mit…
Es gibt Studien, die warnen ausdrücklich vor Kaffee-Konsum. Andere bescheinigen ihm sogar, er würde das Krebsrisiko senken. Doch was stimmt nun und wieviel Kaffee ist…
Champagne Laurent-Perrier ist berühmt für seine Cuvée Rosé, die als der beliebteste Rosé-Champagner der Welt gilt. Ob Spitzengastronom oder interessierter Champagner-Kenner, die Cuvée Rosé wird…
Pompöser Prunk, lukullischer Luxus – das ist das Zeitalter des Barock. Der neue Jahrgang Blanc de Blancs 2008 des Champagnerhaus Delamotte, der ab sofort im…
Wie findet man den passenden Cocktail für sich und welche Cocktails bieten sich bei heißen Temperaturen an? Diese Fragen beantwortet Cocktail-Experte Marc Zielinski, der zudem…
Der Sommer steht in den Startlöchern und endlich können die Abende im Freien wieder in vollen Zügen genossen werden. Bei steigenden Temperaturen stehen erfrischende Cocktails…
Nur in exzellenten Jahren bringt das Champagnerhaus Salon einen neuen Jahrgang hervor, der auf seine Weise unübertrefflich und außergewöhnlich sein soll. Nun ist der neue…
Mineralstoffe wie Calcium, Magnesium oder Natrium sind für den menschlichen Organismus lebensnotwendig. Sie unterstützen wichtige Körperfunktionen und müssen grundsätzlich mit der Nahrung aufgenommen werden. Der…