Getränke
Zum Jubiläum ein besonderes Ambiente für Weinliebhaber: Zum 125. Geburtstag des Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg im Jahr 2022 erhält die Liste der besonderen Eventflächen an…
Auch wenn Südtiroler Trauben nur 1% der italienischen Weine ausmachen, sind es doch die mit den meisten Auszeichnungen. So auch die edlen Tropfen aus dem…
Schon seit Jahrhunderten genießen Menschen rund um den Globus die diversen Weinsorten dieser Welt. Nicht nur in Europa findet man sehr gute Tropfen, auch andere…
Samtig und weich – so schmeckt der Wein des Jahres aus Languedoc. Den exklusiven Rotwein “Moulin Saint-Jean La Réserve” hat Winzer Frédéric Bousquet gemeinsam mit…
Was heißt höchste Qualität beim Thema Wasser? Dieser Frage ging der Unternehmer Karlheinz Muhr mit seiner Familie nach, forschte und fand eine Quelle in Österreich,…
Mit der Expertise von Riedel und den praktischen Erkenntnissen und Erfahrungen, die die BELViNi Sommeliers aus ihren professionellen Verkostungen mitbringen, wurde nun ein Glas kreiert,…
Scheurebe, Rosé, Weißburgunder, Riesling classic und Riesling trocken: Die ersten Flaschen sind gefüllt: Wir präsentieren den Jahrgang 2019 des VDP-Weingutes Prinz von Hessen.
Nach dem Rheingau und der Pfalz bekommt nun das dritte deutsche Weinanbaugebiet eine eigene wineBANK: Baden! Der neue Business Club für Weinbegeisterte liegt im malerischen…
„Unplugged“, „Weißes Rauschen“ und die verschiedenen Lagenweine – das Weingut Tesch aus Langenlonsheim an der Nahe präsentiert seine Weine aus dem Jahrgang 2019. Ausdrucksstarke Rieslinge,…
Gin boomt – egal ob in einer schicken Bar oder beim gemütlichen Abend mit Freunden. Um für etwas mehr Abwechslung zu sorgen oder eine originelle…
Wer bisher dachte Wein sei mystisch, kompliziert und elitär, den möchte Bernhard Meßmer, Winzersohn und Weinprofi, vom Gegenteil überzeugen. In seinem Rotweinseminar für zu Hause…