Rezepte
Nicht nur Goethe kam inspiriert von seiner Italienischen Reise zurück, auch Stefan Marquard hat eine solche nicht geschadet. Im Gegenteil, wie dieses Rezept aus seinem…
Der Metzger kann auch Fisch! Klar kann er das, schließlich hat Stefan Marquard nach seiner Metzger-Ausbildung eine zum Koch folgen lassen, danach in namhaften Restaurants…
Quitten reifen spät, sollten aber noch vor dem ersten Frost geerntet werden. Da sie roh aber beileibe kein Gaumenschmaus sind, präsentieren wir hier nun ein…
Ein echter Klassiker: Das Omelette. Mit den richtigen Zutaten wird es zu einem echten Highlight für ein gemeinsames Frühstück im Bett. Wir präsentieren das Rezept…
Butterbrot mit zitrusgebeiztem Lachs, Limonen-Crème fraîche, Meerrettich, grünem Apfel& Kräuterperlen – Zwei-Sterne-Koch Christoph Rüffer aus Hamburg hat dieses ganz besondere Rezept für mehr Abwechslung bei…
Dass Spitzenköche wie der Hamburger Christoph Rüffer (Zwei Michelin-Sterne, Restaurant Haerlin) nicht nur High End-Küche können sondern auch beste Hausmannskost-Rezepte auf Lager haben, zeigte sich…
Wir präsentieren das Rezept für Schmorgurken mit Quetschkartoffeln. So geht´s:
„Das klassische Tatar mit Senf und Kapern ist mir zu kräftig“, erklärt Nils Henkel, „da kommt mir der Eigengeschmack des Fleisches zu kurz.“ Stattdessen verwendet…
Wer sagt denn, dass Schoko Cheese Cupcakes nur etwas für Kinder sind? Die Aromen von Sahne, Vanille und Zimt die in RumChata zu finden sind,…
Ein typisches Rezept aus dem hummerreichen Baskenland: Hummersalat mit Tatar vom grünen Apfel mit Modena-Mayonnaise und Vinaigrette. Zugegegeben, auf hohem Niveau von Spitzenkoch Beñat Ormaetxea…