Specials
Es gibt viele grillaffine Völker auf der Welt: Von den Braai-verrückten Südafrikanern bis hin zu den BBQ-Spezialisten aus den Südstaaten der USA. Vermutlich gibt es…
Salatstrunk, Zwiebelwurzel und andere Gemüsereste landen meist im Biomüll. „Regrowing“ ist eine ressourcenschonende Alternative, bei der aus Resten neue Pflanzen werden. Die Methode ist nicht…
Drei Michelin-Sterne, Koch des Jahrhunderts, Professor und Ehrendoktor an der Universität Örebro: Eckart Witzigmann hat die internationale Gastronomielandschaft geprägt, wie kaum ein anderer. Die Suche…
Welcher Wein zum Spargel passt, daran scheiden sich die Geister. Dabei gibt es einige ganz einfache Richtlinien, die zur perfekten Weinbegleitung für das Stangengemüse führen.…
Lebkuchen selber machen ist nicht schwer und erhöht die Vorfreude auf die Weihnachtszeit ungemein. Das Rezept für Lebkuchen vom Blech.
Ob als gesunder Snack, besonderes Topping für den Salat oder gemahlen als Backzutat – Nüsse sind als leckere Energielieferanten beliebt. Im Herbst haben in Deutschland…
Mit den Temperaturen steigt zum Sommeranfang auch die Lust aufs Grillen. Nachdem Zu gut für die Tonne! sich im letzten Jahr dem wertschätzenden und möglichst…
Bei angenehmen Außentemperaturen zieht es Grillfans auch in der kontaktarmen Corona-Zeit nach draußen an den Rost! Aber: „Falsche Handhabung am Grill ist riskant, etwa, wenn…
Normalerweise gilt der Fernsehkoch als Frohnatur, der seine beiden Leidenschaften zum Beruf gemacht hat: Kochen und Unterhaltung. Schon seit über 20 Jahren kann er beides…
Wie sollte man Salat lagern, damit er lange frisch bleibt? Und kann man welke Salatblätter wiederbeleben? Zu viel Salat und Gemüse wird in privaten Haushalten…