Küchentipps
Ob gebraten, gekocht, gestampft oder gefüllt – die meisten Kartoffeln sollten vor der Zubereitung geschält werden. Doch wie befreit man die Knollen eigentlich am besten…
Tatar ist eines der vielseitigsten Gerichte, die aus rohem Fleisch zubereitet werden können. Allein die Würzmöglichkeiten reichen von deftig-bodenständig bis fein-asiatisch. Auch beim Zerkleinern des…
Cinco Jotas-Ambassadeur Raul Jose Garrido hat uns mal erklärt, wie man den köstlichen Iberico Schinken eigentlich am besten von der Keule schneidet und was man…
Sofern man Kartoffeln richtig lagert, halten sie eine ganze Weile. Worauf muss man aber achten, wenn man sie einfrieren will? Wir haben bei den Experten…
Erdbeeren sollte es das ganze Jahr geben. Leider verschwinden die leckeren Sommerfrüchte Anfang September allmählich aus den Supermarktregalen. Damit Erdbeerfreunde die Früchte auch in der…
Geschälte Tomaten, Linsen oder andere Lebensmittel - immer wieder bleibt etwas übrig. Heute beantworten wir die Frage, ob man Reste in Konservendosen aufbewahren kann.
Wir erklären, worauf man bei Einkauf und Lagerung von Steinobst wie Pflaumen und Zwetschgen achten muss.
Steinobst schmeckt in Müslis und Obstsalaten, auf Kuchen, als Snack aus der Hand und als Marmelade oder Kompott. Aber auch in deftigen Speisen oder erwärmt…
Erdbeeren richtig waschen: Ein paar wichtige Wasch-Tipps helfen, Erdbeeren ganz schonend und gründlich zu reinigen.
Wer seiner Gesundheit etwas Gutes tun möchte, sollte auf eine ausgewogene Ernährung achten. Aber wie lässt sich das im Alltag möglichst schnell und einfach umsetzen?…
Consommé nach Art des Hauses? Welcher Gast hat dies nicht schon einmal auf der Speisekarte gelesen. Doch was genau steckt dahinter? Was bedeutet es, eine…