Küchentipps
Mit dem E-Learning Angebot „Meisterklasse“ geht jetzt das deutsche Pendant des US-amerikanischen Formats „Masterclass“ an den Start. Die Idee dahinter: Einer großen Zahl von Menschen…
Der Philips Airfryer XXL mit Smart Sensing Technologie ist die konsequente Weiterentwicklung der bewährten Airfryer-Modelle. Das Gerät spart nun nicht mehr nur Fett ein, sondern…
Unzählige Treffer listen die Suchmaschinen, wenn nach dem Begriff „Tomatensauce“ gesucht wird. Kein Wunder – unkompliziert und mit wenigen Zutaten ist ein schmackhaftes und sättigendes…
Im vergangenen Jahr brachte Victorinox, seit 1884 Hersteller des legendären „Original Swiss Army Knife“, die Swiss Modern Kollektion heraus – und erhielt kurz darauf den…
Zu viel zubereitet? Kein Problem, denn auch gekochte Kartoffeln lassen sich gut aufbewahren. Mit einfachen Tricks bleiben die Knollen vom Vortag länger frisch.
Kartoffelpüree, Pommes frites, Bratkartoffeln, Reibekuchen, Kartoffelgratin – die Liste leckerer Gerichte mit der Knolle scheint endlos, ebenso wie die Arten der Zubereitung. Dieter Tepel, Geschäftsführer…
Ob gebraten, gekocht, gestampft oder gefüllt – die meisten Kartoffeln sollten vor der Zubereitung geschält werden. Doch wie befreit man die Knollen eigentlich am besten…
Tatar ist eines der vielseitigsten Gerichte, die aus rohem Fleisch zubereitet werden können. Allein die Würzmöglichkeiten reichen von deftig-bodenständig bis fein-asiatisch. Auch beim Zerkleinern des…
Cinco Jotas-Ambassadeur Raul Jose Garrido hat uns mal erklärt, wie man den köstlichen Iberico Schinken eigentlich am besten von der Keule schneidet und was man…
Sofern man Kartoffeln richtig lagert, halten sie eine ganze Weile. Worauf muss man aber achten, wenn man sie einfrieren will? Wir haben bei den Experten…
Erdbeeren sollte es das ganze Jahr geben. Leider verschwinden die leckeren Sommerfrüchte Anfang September allmählich aus den Supermarktregalen. Damit Erdbeerfreunde die Früchte auch in der…