Kochen & Rezepte
Die griechische Spitzenköchin Dina Nikolaou ist bekannt dafür, die traditionelle griechische Küche behutsam in die Moderne zu führen. Sowohl als Köchin im traumhaften Miraggio Thermal…
Der Metzger kann auch Fisch! Klar kann er das, schließlich hat Stefan Marquard nach seiner Metzger-Ausbildung eine zum Koch folgen lassen, danach in namhaften Restaurants…
Wer oder was ist das Kochtrio? Drei begeisterte One-Pot-Fans und eine super spannende Challenge! Die drei One-Pot-Fans: Sandra Schumann, Meisterin aller Töpfe, Pfannenflüsterer Martin Kintrup…
Koreanische Esskultur als Graphic Novel – eine ungewöhnliche Idee, um Bild für Bild den Einstieg in die koreanische Küche zu meistern. Wir stellen das neue…
Sebastian Frank, Inhaber und Küchenchef des Restaurants „Horváth“ in Berlin, veröffentlicht sein erstes Buch „kuk [cook]“. Darin zeigt er seine authentische und durch seine österreichischen…
Endlich ist es wieder soweit: Der Frühling, gleichbedeutend mit der Spargelzeit, hat Einzug gehalten. Zeit für ein leckeres Rezept - Kartoffelpüree mit grünem Spargel, Prosciutto…
Zu viel zubereitet? Kein Problem, denn auch gekochte Kartoffeln lassen sich gut aufbewahren. Mit einfachen Tricks bleiben die Knollen vom Vortag länger frisch.
Aubergine mal anders, gewissermaßen als „Falscher Brathering“ zubereitet. Das Rezept.
Wer einmal eine etwas andere Art von Blumen verschenken möchte, sollte es mit schmackhaften Kartoffelrosen versuchen. Diese sind nicht nur ein wahrer Augenschmaus, sondern schmecken…
Silberne Sardinen – das Rezept von Ana Roš, World´s Best Female Chef 2017, zeigt, wie aufwendig und kreativ die Küche des Spitzenköchin aus dem slowenischen…
Die Zubereitung eines traditionellen koreanischen Kimchi, so wie Spitzenkoch Mun Kim es in seinem Restaurant MUN in München gerne als aromatische Beilage serviert, benötigt Zeit.…