Kochen & Rezepte
Der Speiseführer New York ist ein kulinarischer Reiseführer durch die Stadt, die niemals schläft und die immer isst. Unterhaltsam und reich bebildert werden 30 typische…
Japanisches Soul Food und Einblicke in (s)eine bayerisch-japanische Seele – das präsentierte Tohru Nakamura im Gaggenau Showroom in München-Bogenhausen. Dort stellte er am 12. Dezember…
Tim Raue – der Name steht heute für kulinarische Fähigkeiten, bedingungslosen Ehrgeiz und pures Durchsetzungsvermögen. Inzwischen ist er einer der gefragtesten Köche Deutschlands und erkochte…
Mit Thanksgiving beginnt in den USA die Zeit der aufwendigen Dekorationen, gehaltvollen Festmahlzeiten und natürlich des Weihnachtsshoppings. Stimmungsvoll und fröhlich zeigt "American Christmas" die besten…
Die Kochbuchreihe „Die Weltköche zu Gast im Ikarus“ geht in die 8. Runde und feiert Patron Eckart Witzigmann. Zu dessen 80. Geburtstag im vergangenen Jahr…

Gewinnspiel: Mit tegut… ein Leifheit Produktpaket gewinnen

Um frische Lebensmittel noch länger haltbar zu machen, verlost tegut… in Kooperation mit dem Haushaltswarenhersteller Leifheit drei Mal ein Produktpaket…
Sam Sifton stellt in "The New York Times – Das Kochbuch“ geniale und kreative Rezepte ohne starre Mengen- und Zutatenangaben vor.
Sanft und cremig, aber nicht zu schwer – so wird der klassische New York Cheesecake stets beschrieben. Liest man allerdings die Zutatenliste durch, zweifelt man…

Der Unterschied zwischen Parmigiano Reggiano und Grana Padano

Wer an hochwertigen Käse denkt, dem fällt meist zuerst ein Wort ein: Parmesan. Das ist jedoch nur eine Bezeichnung für…
Ein Brot selber backen – und das sogar ohne lästiges Kneten? Mit dem Brot-Rezept der New York Times ist das kein Problem.

Rezepte aus der koreanischen Tempelküche

Die koreanische Küche wird immer beliebter. Klar, dass auch die spezielle Tempelküche immer weiter in den Fokus rückt und nicht…