Dessert
Wer sagt denn, dass Schoko Cheese Cupcakes nur etwas für Kinder sind? Die Aromen von Sahne, Vanille und Zimt die in RumChata zu finden sind, machen aus den Cupcakes ein…
Die Pflaumenzeit beginnt langsam aber sicher und wir haben ein passendes Rezept dazu auf Lager: Pflaumenkuchen mit Sonnenblumenkernstreuseln.
Der Kulinarische Jakobsweg 2018 im Tiroler Paznaun ist eröffnet. Den ganzen Sommer kann man dort nun besondere kulinarische Erfahrungen bei tollen Wandertouren machen. Mit von der Partie: Spitzenkoch Heinz Winkler.…
Tomaten sind die Lieblinge der Deutsche: Knapp 17 kg verspeisen wir davon im Schnitt pro Jahr. Vor allem in Pasta, auf Pizza oder im Salat ist das rote Fruchtgemüse beliebt.…
Mitten in idyllischer Natur, umgeben von einer beeindruckenden Gebirgskette liegt das Natur und SPA Hotel der Alpbacherhof. Das Dorf Alpbach sprüht vor Charme und in den warmen Sommermonaten außerdem vor…
Wer Erdbeeren liebt, muss sich nicht mehr länger gedulden. Die roten Früchtchen bereichern jetzt vor allem Süßspeisen, die ihnen eine säuerliche Frische verleihen. Eine Erdbeer-Biskuitrolle ist da ein perfektes Beispiel…
Prillecken, im Volksmund auch „Nonnenfürzchen“ genannt, werden traditionell in Fett ausgebacken und sind besonders im Karneval beliebt, erinnern sie doch stark an Krapfen. Das Rezept.
Das traditionsreiche Rezept für die Salzburger Nockerl stammt aus den Rezeptbüchern des Hotels Das Kronthaler am Tiroler Achensee.
Immer wieder verarbeiten Autoren ihre Lieblingsrezepte in ihren Werken. So auch Nicolas Barreau, der eine Birnentarte in seinem aktuellen Buch anpreist.
Pünktlich zur Apfelzeit präsentieren wir ein leckeres Apfelrezept. Apfelküchle mit ein paar Spritzern Weißwein.