Gesundes & Bio
Immer Frühling in der Küche. Das Wachstum von Salaten, Microgreens und Kräutern ästhetisch in Szene gesetzt. Doch der Plantcube ist viel mehr als ein Design-Statement.…
>p>Roh, gekocht, zu Pulver gerieben, in Öl eingelegt oder zu Tee verarbeitet – Ingwer kann in den verschiedensten Formen verwendet werden. Doch ist er wirklich…
„Ein Gläschen Rotwein am Abend ist gesund“. Meldungen wie diese geistern immer wieder durch die Medien. Doch kann Alkohol wirklich gesund sein und ab wann…
Obst und Gemüse sind gesund. Doch stimmt das auch für die immer beliebter werdenden Smoothies, in denen sie in konzentrierter Form vorkommen? Informationen rund um…
Der goldene Oktober verabschiedet sich, vor uns stehen die Wintermonate und demnächst wohl auch die erste Erkältungswelle. Um Infekte in Schach zu halten, hilft ein…

Kaffee-Mythen im Faktencheck

Egal ob morgens zum Wachwerden oder als Genussmittel für zwischendurch: Kaffee ist aus dem Alltag vieler Deutscher nicht wegzudenken. Doch…
Ist Vollkornbrot die Lösung für ein gesundes und längeres Leben? Oder ist es doch nicht so gesund, wie landläufig behauptet wird? Informationen rund um den…

Natürliches Labeling – „Obst- und Gemüse-Tattoo“ gegen Plastikmüll

Ein internationaler Distributor von Bio-Obst und -Gemüse, konnte in Zusammenarbeit mit 32 Einzelhandelsketten in 13 Ländern bisher mehr als 22…
Übersäuerung scheint sich zu einer neuen Volkskrankheit entwickelt zu haben. Schuld sein soll primär eine falsche Ernährung. Doch stimmt das? Informationen rund um den menschlichen…
Immer mehr Deutsche denken, sie müssten auf Lebensmittel mit Laktose, Fruktose, Gluten oder Histamin verzichten – die (angeblichen) Unverträglichkeiten greifen um sich, wie eine Epidemie.…
Schlank, fit und vor allem gesund – wer möchte das nicht sein? Dabei sollen „Superfoods“ helfen. So bezeichnet die Werbung Lebensmittel, die aufgrund ihrer Nährstoffzusammensetzung…