Gastro & Gourmet

NOMA - (See-)Sterne auf dem Teller

Luxus wird im Kopenhagener Restaurant Noma seit jeher anders definiert. Nicht die teuersten Lebensmittel der Welt dominieren Spitzenkoch René Redzepis…

Kulinarisches Karussell in München - Zeit, dass sich was dreht!

München, 20. Juli 2021 - Es brodelt in Münchens Spitzengastronomie: Drei-Sternekoch Jan Hartwig verlässt das Atelier, das Tantris wird zum…
Das Kopenhagener Drei-Sterne-Restaurant Geranium hat wieder geöffnet. Chef Rasmus Kofoed freut sich, nun endlich wieder dem nachkommen zu können, was er neben seiner Familie am…
Angel Leon hat eine Mission. In seinem inzwischen mit drei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant Aponiente im spanischen Cádiz verwendet er fast ausschließlich Produkte aus dem Meer…

Rasmus Kofoed und sein Geranium: Oben angekommen

Teil zwei unserer kulinarischen Nordschleife (hier geht es zu Teil 1: René Redzepi und sein Noma) führt uns ins Geranium…
Lernen Sie mit worlds of food die Spitzenköche besser kennen. Heute: Gaggan Anand. Wer einen Platz am G´s Spot, dem Chef´s Table in Gaggan Anands…
Endlich wieder Zeit für Hochgenuss im Hochgebirge: Am 10. Juli eröffnete der Kulinarische Jakobsweg zum 13. Mal die Wandersaison im Paznaun. Ab sofort erwandern sich…

Das Hornstein-Ranking 2021

Vor exakt 40 Jahren wurde das Hornstein-Ranking von Wolf von Hornstein ins Leben gerufen. Thomas Schreiner vom Champagnerhaus Laurent-Perrier folgte…
Südmähren im Südosten Tschechiens ist als wärmste Region des Landes gleichzeitig die ertragreichste. So hat es neben der lieblichen Landschaft und vielerlei kultureller Schätze vor…

Im Herbst in Antwerpen: Die World´s 50 Best Restaurants 2021

Die Verleihung der World's 50 Best Restaurants 2021, gesponsert von S.Pellegrino & Acqua Panna, wird am Dienstag, den 5. Oktober,…

Ein Dinner im Noma als Dank für Pandemie-Helden

Weltweit ist die Gastro-Szene hart von Pandemie-bedingten Lockdowns und anderweitigen Restriktionen betroffen. Auch das Kopenhagener Noma – zwei Michelin-Sterne und…