Gastro & Gourmet

Anthony Myint gewinnt Basque Culinary World Prize

Im Rahmen des Symposiums „Sustainable Thinking“ in San Francisco wurde Anthony Myint, Küchenchef aus der San Francisco Bay-Area (USA), gestern,…
Am 7. Juli startete der Kulinarische Jakobsweg im Paznaun unter der Schirmherrschaft von Eckart Witzigmann mit fünf Genussrouten in seine elfte Saison. Zum Auftakt wanderten…
Der argentinische Spitzenkoch Mauro Colagreco beweist nicht nur in seinem Restaurant „Mirazur“ an der Côte d´Azur seine Kreativität stetig aufs Neue, sondern inzwischen auch immer…
COMO Metropolitan Miami Beach gibt eine weitere Zusammenarbeit mit dem preisgekrönten Küchenchef Michael Schwartz bekannt. Das neue Restaurant „Traymore by Michael Schwartz“ vereint die frischen…
Vom Invenstment-Millionär zum Tellerwäscher und nun zum Spitzenkoch. So könnte man die außergewöhnliche Karriere des gebürtigen Koreaners Mun Kim wohl am treffendsten zusammenfassen. Dabei würde…
Seit mittlerweile zehn Jahrgängen begleitet Weißes Rauschen, der trockene Riesling aus dem Weingut TESCH in Langenlonsheim an der Nahe, die TOTEN HOSEN. Auch bei den…
Lernen Sie mit worlds of food die Spitzenköche besser kennen! Heute: Christopher Crell. Der Frankfurter Koch leitet neben seinem Restaurant „Trares“ auch einen gleichnamigen Catering-Service…

ECKART 2019 geht mit neuem Format nach Wien

Die BMW Group und Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann erweitern ihr gemeinsames Engagement für Kochkunst, bewussten Genuss und soziale Verantwortung: Im achten…

Yossi Eliyahoo: Es geht um das Gesamterlebnis!

„Ich erstelle keine Restaurants, sondern schaffe Erfahrungen“, sagt Yossi Eliyahoo, Gründer und Mitinhaber der ENTOURAGE GROUP. Das Hospitality-Unternehmen ist bekannt…
Lernen Sie mit worlds of food die Spitzenköche besser kennen. Heute: Christian Schagerl. Der Österreicher hat im Restaurant TIAN im Living Hotel „Das Viktualienmarkt“ gerade…

Hans Haas tritt im Tantris ab

Das Tantris verabschiedet im Dezember 2020 seinen Chef de Cuisine Hans Haas nach neunundzwanzig Jahren in den Ruhestand. Zum fünfzigsten…