Ratgeber Gesundheit
>p>Roh, gekocht, zu Pulver gerieben, in Öl eingelegt oder zu Tee verarbeitet – Ingwer kann in den verschiedensten Formen verwendet werden. Doch ist er wirklich…
„Ein Gläschen Rotwein am Abend ist gesund“. Meldungen wie diese geistern immer wieder durch die Medien. Doch kann Alkohol wirklich gesund sein und ab wann…
Obst und Gemüse sind gesund. Doch stimmt das auch für die immer beliebter werdenden Smoothies, in denen sie in konzentrierter Form vorkommen? Informationen rund um…
Der goldene Oktober verabschiedet sich, vor uns stehen die Wintermonate und demnächst wohl auch die erste Erkältungswelle. Um Infekte in Schach zu halten, hilft ein…
Ist Vollkornbrot die Lösung für ein gesundes und längeres Leben? Oder ist es doch nicht so gesund, wie landläufig behauptet wird? Informationen rund um den…
Übersäuerung scheint sich zu einer neuen Volkskrankheit entwickelt zu haben. Schuld sein soll primär eine falsche Ernährung. Doch stimmt das? Informationen rund um den menschlichen…
Immer mehr Deutsche denken, sie müssten auf Lebensmittel mit Laktose, Fruktose, Gluten oder Histamin verzichten – die (angeblichen) Unverträglichkeiten greifen um sich, wie eine Epidemie.…
Schlank, fit und vor allem gesund – wer möchte das nicht sein? Dabei sollen „Superfoods“ helfen. So bezeichnet die Werbung Lebensmittel, die aufgrund ihrer Nährstoffzusammensetzung…
„Meal Prep“ heißt der Trend für alle, die es gesund und lecker mögen.
Knapp 10 Prozent aller Deutschen ernähren sich inzwischen bereits vegetarisch oder sogar vegan. Doch ist das wirklich gesund? Informationen rund um den menschlichen Körper und…
Nach neuesten Erkenntnissen verursacht eine zucker- und fetthaltige Ernährung nicht nur Übergewicht und Diabetes, sondern erhöht auch das Herzinfarktrisiko. Die zugeführte Tagesmenge an Fett sollte…