was-isst-deutschland
Was isst Deutschland?
Im Vorfeld der WM haben wir mit Nationalmannschaftskoch Anton Schmaus in der Münchner Kochgarage gekocht. Es gab, wie könnte es anders sein, selbstgemachte Stadionwurst samt…
Die Lieblingsgerichte der Deutschen sind klassische Fleischgerichte, aber Pasta holt auf.
Kartoffelsalat – eine Weihnachtsgeschichte. Ob mit oder ohne Mayonnaise: Mit der richtigen Kartoffel gelingt der beliebte Klassiker am Heiligen Abend.
Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, woher die Kartoffelnamen eigentlich stammen? Es gibt verschiedene Theorien, die wir vorstellen.
Das sind die beliebtesten Obst- und Gemüsesorten Deutschlands. Wir stellen jeweils die Top 3 vor und erklären, wie sie zu Hause lange lecker bleiben.
Friedrich von Thun ist ein gefragter Schauspieler, der bereits in unzähligen TV- und Kinoproduktionen mitwirkte. Dass er auch ein leidenschaftlicher Genießer ist, verriet er uns…
Saliya Kahawatte wurde mit 15 Jahren fast komplett blind, eine Netzhautablösung kostete ihn über 90 Prozent seiner Sehkraft. Das hinderte ihn aber nicht daran, seinen…
Vom Bamberger Hörnchen hat wahrscheinlich jeder Deutsche zumindest mal gehört. Doch was genau ist es eigentlich? Etwa ein Gebäck? Ein Tier? Falsch: Es ist eine…
Als erstes Sternerestaurant in Deutschland nimmt das Caroussel im Relais & Châteaux-Hotel Bülow Palais Dresden eine vegetarische Variante der Foie gras auf die Speisekarte. Das…
Dem FC St. Pauli gelingt es mit einer einfallsreichen Wortschöpfung, auf das Bienensterben aufmerksam zu machen. Nicht nur Fans der Kiezkicker können nun etwas dazu…
In Deutschland gibt es das ganze Jahr über Kartoffeln, aber geerntet werden sie nur einmal im Jahr – oder etwa nicht? Was ist eigentlich das…