was-isst-deutschland
Was isst Deutschland?
Normalerweise gilt der Fernsehkoch als Frohnatur, der seine beiden Leidenschaften zum Beruf gemacht hat: Kochen und Unterhaltung. Schon seit über 20 Jahren kann er beides…
Vor rund 14.000 Jahren gab es den Olivenbaum nur in wilder Strauchform. Über die Zeit entwickelte man ihn zum Baum. Der Anbau ist an das…
Einer aktuellen repräsentativen Studie zufolge offenbaren die Deutschen mehrheitlich traditionelle Einstellungen und Konsumpräferenzen in Bezug auf Bier. Die Imageanalyse deckt darüber hinaus Nachholbedarf bei der…
Silvester steht unmittelbar vor der Tür und auch in diesem Jahr werden in vielen Haushalten wieder die Korken knallen. Mehr als 300 Millionen Liter Sekt…
David Meyer vom Vegetarischen Metzger erklärt, warum Veganer und Vegetarier Produkte essen, die nach Fleisch schmecken und sogar eine eigene Metzgerei brauchen.
TV-Koch Mirko Reeh ist nun seit rund sechs Monaten Geschäftsführer bei der Chroma Messer GmbH & Co KG und arbeitet auf Hochtouren an der Umsetzung…
Es gibt eine Vielzahl von Snacks, die mit „scharf“ werben. Die Burning Pain Chips von Puszta Peppers mit dem natürlichen Scharfmacher Chili beweisen aber auch…
Karriere-Kick in vier Monaten: Angehende Spitzenköche erfüllen sich vor den Toren Regensburgs seit mehr als vier Jahrzehnten ihren Traum - mit dem Meisterbrief als Küchenmeister.…
Heinz wird 150 Jahre alt. Pünktlich zum Jubiläum blickt das Unternehmen auf die Geschichte des fortschrittlichen Gründers Henry John Heinz und den Weg vom kleinen…
Die Welt entwickelt sich ständig weiter, und auch auf unsere Ernährung hat der technologische Fortschritt enormen Einfluss. Gleichzeitig besinnen sich wieder mehr Menschen auf die…
Über Kochwettbewerbe, Bratkartoffelverhältnisse und Tipps für die perfekte Zubereitung von Bratkartoffeln.