was-isst-deutschland
Was isst Deutschland?
„Wir finanzieren über die Steuern eine völlig falsch gepolte Landwirtschaft, die nur Masse und billig kennt“, sagt der ehemalige Sterne-Koch Franz Keller, und hat mit…
Martin Fürst überzeugt mit seiner leckeren Burger-Kreation "Double Cheeseburger mit Cheddar, Bacon Jam und Smoked Tomato-Chutney" und gewinnt Deutschlands erste Cheddar-Burger-Challenge.
Treffen sich ein IT-Spezialist und ein Metzger… Was dem ersten Anschein nach wie der Beginn eines zotigen Witzes klingen mag, hat sich im Falle von…
Im Vorfeld der WM haben wir mit Nationalmannschaftskoch Anton Schmaus in der Münchner Kochgarage gekocht. Es gab, wie könnte es anders sein, selbstgemachte Stadionwurst samt…
Die Lieblingsgerichte der Deutschen sind klassische Fleischgerichte, aber Pasta holt auf.
Kartoffelsalat – eine Weihnachtsgeschichte. Ob mit oder ohne Mayonnaise: Mit der richtigen Kartoffel gelingt der beliebte Klassiker am Heiligen Abend.
Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, woher die Kartoffelnamen eigentlich stammen? Es gibt verschiedene Theorien, die wir vorstellen.
Das sind die beliebtesten Obst- und Gemüsesorten Deutschlands. Wir stellen jeweils die Top 3 vor und erklären, wie sie zu Hause lange lecker bleiben.
Friedrich von Thun ist ein gefragter Schauspieler, der bereits in unzähligen TV- und Kinoproduktionen mitwirkte. Dass er auch ein leidenschaftlicher Genießer ist, verriet er uns…
Saliya Kahawatte wurde mit 15 Jahren fast komplett blind, eine Netzhautablösung kostete ihn über 90 Prozent seiner Sehkraft. Das hinderte ihn aber nicht daran, seinen…
Vom Bamberger Hörnchen hat wahrscheinlich jeder Deutsche zumindest mal gehört. Doch was genau ist es eigentlich? Etwa ein Gebäck? Ein Tier? Falsch: Es ist eine…