Ratgeber Abnehmen
Über kaum einen Bestandteil unserer Ernährung wird soviel diskutiert, wie über Kohlenhydrate, neudeutsch häufig auch „Carbs“ genannt. Doch wie gesund oder ungesund sind sie wirklich?…
Wir stellen 10 natürliche Lebensmittel vor, die die Fettverbrennung ankurbeln.
Eine neue Studie zeigt: Ein halber Liter Wasser direkt vor dem Essen kann vor Übergewicht schützen. Laut einem englischen Forscherteam reduziere Mineralwasser nämlich die Kalorienaufnahme,…
Abnehmen mit einer an deutsche Vorlieben angepassten Mittelmeerküche funktioniert. Das zeigt eine aktuelle Studie des Instituts für Ernährungspsychologie an der Universitätsmedizin Göttingen. Mit dem AOK-Ernährungsprogramm…
Abnehmen mit Sport allein bringt bei anhaltend ungesunden Ernährungsgewohnheiten keine langfristigen Erfolge. Wer sein Gewicht dauerhaft halten will, kommt also nicht umhin, sich intensiver mit…
Backen kommt immer mehr in Mode und für viele gehöre ein Stück Kuchen zum Mittagskaffee dazu. Leider macht sich das auch schnell auf der Waage…
Ohne Salz funktioniert unser menschlicher Organismus nicht. Denn Salz gibt unserem Körper den lebenswichtigen Mineralstoff Natrium. Die Schüßler-Salze sind sogar spezielle Mineralstoff-Präparate, die den Stoffwechsel…
Die alte Schroth-Kur verlangte dem menschlichen Körper einiges ab und konnte daher kaum als gesund bezeichnet werden. Doch bei der modernen Schroth-Kur wurden die Mängel…
Es herrscht ein weit verbreiteter Irrglauben, dass der Darm nur für die Verdauung verantwortlich ist. Denn der Darm ist auch der Motor unseres Immunsystems. Umso…
Getränke können dick machen. Schließlich sind vor allem im Saft und in Limonade viele Kalorien enthalten. Aber wie ist das mit Milch, schließlich trinken viele…
Sauer macht nicht nur lustig, sondern kann auch beim Abnehmen helfen. Das gilt zumindest für Essig. Denn wie mehrere unabhängige Studien belegen konnten, unterdrückt Essig…