Reise
Daniel Müller ist ein echter Lokalmatador in St. Moritz. Der Küchenchef und Gastgeber im „Kulm Country Club“ stammt aus einer Gastronomen-Familie und betrieb selbst bereits…
Es war einmal ein Kochbuch. Dieses wurde an alle Restaurants in Prag verteilt. Fortan bereitete man überall die gleichen Gerichte zu; sie schmeckten gleich, kosteten…
Der Alentejo mausert sich langsam aber sicher zu einem der besten Weinanbaugebiete Portugals. Gab es in der schönen Region vor etwa 30 Jahren gerade einmal…
„Jeden Tag besser werden“ – Benjamin Parths Credo ist, neben einer ordentlichen Portion Talent, die treibende Kraft für den Erfolg des erst 33-jährigen Spitzenkochs. Unzählige…
Lugano im italienischsprachigen Kanton Tessin im Süden der Schweiz liegt am Nordufer des Luganer-Sees, eines Gleschers inmitten der Berge. Die Stadt hat viel zu bieten.…
Endlich wieder Zeit für Hochgenuss im Hochgebirge: Am 10. Juli eröffnete der Kulinarische Jakobsweg zum 13. Mal die Wandersaison im Paznaun. Ab sofort erwandern sich…
Südmähren im Südosten Tschechiens ist als wärmste Region des Landes gleichzeitig die ertragreichste. So hat es neben der lieblichen Landschaft und vielerlei kultureller Schätze vor…
In der Südtiroler Region Ritten treffen wir Jungunternehmer Stefan Rottensteiner. Er züchtet seit neun Jahren japanische Wagyu-Rinder auf dem Hochplateau über Bozen. Forschung, gutes Futter,…
Kaum ein anderer wird dem Begriff des Tausendsassas so gerecht wie Erwin Gegenbauer. Schon immer geprägt durch Neugierde, Tatendrang und Kreativität, gab es auch in…
Als hätte die für ihr Trüffelvorkommen und die schönen Dörfer bekannte Region Marken (Italien) nicht schon genug kulinarische und touristische Schätze zu bieten, trumpft der…
Schloss Hohenstein im Coburger Land neu verpachtet an die Spitzengastronomen Alexandra und Andreas Rehberger. Im Herbst 2020 eröffnen die beiden ihr Schlosshotel Hohenstein.