Bio & Co
Frisches flüssiges Eiweiß: Vor allem Sportler schwören darauf. Weil es das bisher aber nicht zu kaufen gab, hat sich ein Münchner Start-up-Unternehmen genau darauf spezialisiert.…
Permakultur – neuerdings sind Lebensmittel mit dieser Bezeichnung auf dem Etikett im Supermarkt erhältlich. Wir erklären, was es mit dem System der Permakultur auf sich…
Herbstzeit ist Erntezeit - unser heimisches Obst und Gemüse hat jetzt Hochsaison. Was aber ist gerade eigentlich reif? Lohnt es sich Bio-Ware zu kaufen? Und…
Vom Etikett bis zum fertigen Senf. In der Münchner Kindl Senf-Manufaktur in Fürstenfeldbruck wird alles selbst gemacht. Ein Familienunternehmen, in dem jeder mit anpackt –…
Bio Produkte boomen. Immer mehr Menschen möchten sich gesund ernähren und dabei die Umwelt schonen und greifen lieber zu Bio-Produkten. Doch nimmt man die angebliche…
Vielen Gewässer droht die Überfischung und einige Speisefische sind bereits vom Aussterben bedroht. Die Umweltorganisation Greenpeace hat deswegen eine Liste aufgestellt, welche Meerestiere wir unter…
Im Rahmen verschiedener Lebensmittelskandale haben Bioprodukte Hochkonjunktur. Da ist es auch kein Wunder, dass immer mehr Weine ein Biosiegel haben und Bioweine absolut im Trend…
Ahornsirup ist besonders in Nordamerika sehr beliebt. Aber auch hierzulande schwören immer mehr Menschen auf den natürlichen Süßstoff mit dem charakteristischen Geschmack. Aber ist Ahornsirup…
Vollbiologische Landwirtschaft, aktiver Umweltschutz, Verantwortung für Klima, Ernährung und kommende Generationen – das haben sich die „Ramsauer Bioniere“ auf ihre Fahnen geschrieben. Seit über zehn…
Bei der europäischen Kastanie handelt es sich um eine Nussfrucht, die in der Regel Ende September oder Anfang Oktober ausgereift ist. Von den Weihnachtsmärkten kennt…
In den letzten Jahren gab es kaum ein Gericht, das Deutschland und Europa so im Sturm erobert hat, wie das Sushi. Wohl die bekannteste Speise,…