Specials
Die Lieblingsgerichte der Deutschen sind klassische Fleischgerichte, aber Pasta holt auf.
Kartoffelsalat – eine Weihnachtsgeschichte. Ob mit oder ohne Mayonnaise: Mit der richtigen Kartoffel gelingt der beliebte Klassiker am Heiligen Abend.
Sie suchen das passende Weihnachtsgeschenk für Freunde und Familie? Damit nicht jedes Jahr Socken unter dem Tannenbaum landen, haben wir ein paar außergewöhnliche Geschenkideen für…
Noch immer landen zu viele Lebensmittel im Müll. Auch, weil viele die Haltbarkeit von Lebensmitteln falsch beurteilen. Die Initiative Zu gut für die Tonne! des…
Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, woher die Kartoffelnamen eigentlich stammen? Es gibt verschiedene Theorien, die wir vorstellen.
Jetzt ist Erntezeit für viele heimische Obst- und Gemüsesorten. Doch gerade Obst und Gemüse landen oft in der Tonne: Sie machen mit 44 Prozent den…
Das sind die beliebtesten Obst- und Gemüsesorten Deutschlands. Wir stellen jeweils die Top 3 vor und erklären, wie sie zu Hause lange lecker bleiben.
Mit welchen Küchentricks Eingelegtes und Eingemachtes lange lecker bleibt, zeigt die Initiative Zu gut für die Tonne! des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft.
Friedrich von Thun ist ein gefragter Schauspieler, der bereits in unzähligen TV- und Kinoproduktionen mitwirkte. Dass er auch ein leidenschaftlicher Genießer ist, verriet er uns…
Das Schuljahr beginnt in den ersten Bundesländern und es geht wieder los: das Pausenbrotschmieren. Allzu oft kommen Pausensnacks unangetastet wieder nach Hause oder landen gar…
worlds of food ist eine kulinarische Reise durch das Netz und liefert relevante Informationen zu gesundem Essen und Trinken sowie spannende Interviews mit Spitzenköchen und ihre besten Rezepte. Unter dem Motto „gemeinsam genießen“ bleiben hier keine kulinarischen Wünsche offen. Kochen & Rezepte, Diät & Abnehmen, Gesundes & Bio sowie Gastro & Gourmet sind die Rubriken des Online-Magazins. Ein weites Feld, vor dessen Hintergrund wir uns – ganz im Sinne unseres Zieles, ein informatives und unterhaltsames Ratgebermagazin zu sein – fragen: Was isst Deutschland?