Specials
Bunte Salate, viel Gemüse und frische Kräuter – die leichte Küche des Mittelmeerraums ist bei sommerlichen Temperaturen perfekt. Die Initiative Zu gut für die Tonne!…
Die Grillsaison ist in vollem Gange. Koch, Consultant und Nutritionist Holger Stromberg grillt mit und aus Leidenschaft und verrät seine Top Acht für ein rundum…
Lachs auf Holz - ein Gericht, das nicht nur beeindruckend aussieht und richtig lecker ist sondern auch ganz leicht zuzubereiten ist.
Saliya Kahawatte wurde mit 15 Jahren fast komplett blind, eine Netzhautablösung kostete ihn über 90 Prozent seiner Sehkraft. Das hinderte ihn aber nicht daran, seinen…
Das leckere Rezept für einen Sommersalat mit Melone, Avocado, Rapsöl-Vinaigrette und Tomaten-Safran Dip sollte man probiert haben!
Kochen mit Steinobst: Hier das vegane Rezept für einen Zucchinisalat mit Nektarinen, Kirschen und Chilis.
Milch ist beliebt: 52 Liter Milch und 17 Kilogramm Joghurt verbrauchte jeder Deutsche im Jahr 2015. Doch nicht alle gekauften Milchprodukte werden verzehrt, oft landen…
Gegrillte Maiskolben sollten bei keinem Grill-Event fehlen. Mit einer selbst gemachten Kräuterbutter kann quasi nichts schiefgehen - im Gegenteil. Ist kein Grill zur Hand, gelingen…
Vom Bamberger Hörnchen hat wahrscheinlich jeder Deutsche zumindest mal gehört. Doch was genau ist es eigentlich? Etwa ein Gebäck? Ein Tier? Falsch: Es ist eine…
Als erstes Sternerestaurant in Deutschland nimmt das Caroussel im Relais & Châteaux-Hotel Bülow Palais Dresden eine vegetarische Variante der Foie gras auf die Speisekarte. Das…