Specials
Nirgendwo sonst gibt es eine so große Brotvielfalt wie in Deutschland: Mehr als 300 Brotsorten und 1 200 Variationen an Kleingebäck, zu dem beispielsweise Brötchen…
Welcher Wein zum Grillen? Top-Sommelier Rakhshan Zhouleh und Spitzenkoch Wolfgang Weigler über die perfekte Symbiose aus Wein & Grillen.
Sie haben Saison: Kopfsalat, Radieschen, Spargel, Rhabarber und Erdbeeren. Wie sie länger halten und was man mit vermeintlichem Lebensmittelabfall machen kann, zeigt die Initiative Zu…
Nachdem der Frühling nun endgültig Fahrt aufnimmt, dürften auch die Spargelstangen vermehrt sprießen. Zeit, dass sie im Kochtopf landen. Zum Beispiel als Spargelcremesuppe mit Kresseöl.…
Die Temperaturen steigen und so manch einem juckt es schon in den Fingern, das erste Steak auf den Grill zu legen. Aber wann und wo…
Die bayerischen Hochburgen Schrobenhausen und Abensberg läuten Ende März die Spargelsaison ein. Die beiden Regionen, die zum WeltGenussErbe Bayern gehören, liefern mit der „Bier-Hollandaise“ gleich…
Dem FC St. Pauli gelingt es mit einer einfallsreichen Wortschöpfung, auf das Bienensterben aufmerksam zu machen. Nicht nur Fans der Kiezkicker können nun etwas dazu…
Rund ein Drittel der in Restaurants, in Kantinen und beim Eventcatering produzierten Lebensmittel werden vorzeitig weggeworfen. Von den 70,5 kg Lebensmitteln, die jedes Jahr im…
In Deutschland gibt es das ganze Jahr über Kartoffeln, aber geerntet werden sie nur einmal im Jahr – oder etwa nicht? Was ist eigentlich das…
Metzgermeister und Unternehmer Dirk Ludwig gibt Existenzgründungskurse für alle, die ins Street Food-Geschäft wollen.