Herbstküche
Im Backofen geschmorter Kürbis erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Wir haben ein tolles – und noch dazu recht einfaches – Rezept für Backofenkürbis von Wolfgang Weigler, Chef des Eventcatering-Unternehmens „Who wants…
Das Rezept für Kürbiscremesuppe mit Salsiccia stammt aus Tim Mälzers neuem Kochbuch „Die Küche“ und passt wunderbar zur aktuellen Kürbiszeit.
Das Rezept „Kleine Blätterteigpasteten mit Lamm und Wildpilzen“ bringt den Herbst auf den Teller.
Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Leifheit ein komplettes Einkoch-Set und ein siebenteiliges Kochtopf-Set von Mulex im Gesamtwert von 233 Euro.
Wir präsentieren ein Risotto aus dem glutenfreien Andenkorn Quinoa. Das Quinotto wird im Prinzip wie das italienische Reisgericht mit Parmesan und anderen deftigen Zutaten zubereitet und kann beliebig abgewandelt werden.
Immer nur Kürbissuppe kann auf Dauer etwas öde sein. Doch das Herbstgemüse ist zum Glück so vielseitig einsetzbar, dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Ganz einfach nachzukochen sind zum…
Kürbissuppe gibt es in unzähligen Rezept-Variationen. Der besondere Clou in diesem Rezept ist das verwendete Mineralwasser.
Klassischerweise gelten die Monate September und Oktober als Pilzsaison. In diesem Jahr hat sie das feucht-warme Wetter vielerorts schon früher eröffnet: Bereits seit Ende Juli zieht es die Speisepilzliebhaber in…
Ändert Salz den Siedepunkt von Wasser? Dürfen Muscheln nur in Monaten mit „R“ verzehrt werden? Ruft Alufolie Alzheimer hervor und dürfen Pilzgerichte tatsächlich nur einmal erhitzt werden? Heinz O. Wehmann,…
Aufgrund ihres nussigen Geschmacks sind Maronen vor allem in der kalten Jahreszeit sehr beliebt. Probieren Sie doch mal Maronencremesuppe mit Petersilienöl und Schinkenchips. Hier geht's zum Rezept: