Gastro & Gourmet
Coravin erweitert sein Wein-System auf Flaschen mit Schraubverschluss: Der Nutzer ersetzt den Standard-Schraubverschluss durch den neuen Coravin-Schraubverschluss. Er ist so konstruiert, dass damit das Ausschenken…

Dinner for Two - Mit Marc Girardelli

Der fünfmalige Ski Alpin-Gesamtweltcupsieger und mehrfache Weltmeister Marc Girardelli im Interview über gutes Essen, seine Fähigkeiten als Koch und das…
Lernen Sie mit worlds of food die Spitzenköche besser kennen! Heute: Mirko Reeh. Der 40-Jährige betreibt ein erfolgreiches Restaurant ("Private Food Club") samt Kochschule in…

Schumanns Bargespräche – Reiseführer durch die Barszene

In SCHUMANNS BARGESPRÄCHE geht Bar-Legende Charles Schumann mit uns auf eine Entdeckungsreise zu den schönsten Bars der Welt u.a. nach…
Infused Mineral Water – leicht aromatisiertes Wasser wird zum Trend: Erdbeere, Basilikum und Zitrone oder doch lieber Wassermelone? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, allerdings…
Einen warmen, lauen Abend genießt man am besten mit Freunden. Draußen, auf einer Terrasse. Bei einem Drink. Und da liegt Gin in den Bars der…

Schlaraffenland reloaded – Schlemmen im Garten

Essen und Trinken schmeckt ja bekanntlich dort am besten, wo es produziert wird. Riesling im Rheingau, Jamon Serrano direkt in…

Stil bis unters Dach – Das EssZimmer in München

Ein Vorzeigebau wie die Münchner BMW Welt, der überwiegend repräsentativen Charakter für den Autobauer hat, verdient auch ein Vorzeigerestaurant. Mit…
Wir haben mit Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann über den aktuellen Gastkoch des Gourmetrestaurants Ikarus gesprochen. Kein geringerer als der in New York ansässige Starkoch und Spitzengastronom…
Tobias Pietzsch war Sous Chef in Thomas Bühners Drei-Sterne-Restaurant „la vie“ in Osnabrück. Heute ist er Küchenchef im „la vie“ Pop Up „Tasty Kitchen“. Wir…
Leonor Espinosa ist die derzeit beste Köchin Kolumbiens. Neben ihren beiden Spitzenrestaurants in Bogotá („LEO“ und „Misia“) erforscht und unterstützt sie wirtschaftliche schwächere Regionen in…