Gastro & Gourmet
Beim Rheingau Gourmet Festival sprachen wir mit dem französischen Spitzenkoch Jean Claude Bourgueil (Im Schiffchen, Düsseldorf) über Restaurantkritiker, Menüs mit Geschichte und Glutamat.

Zu Gast bei Colette – Tim Raues Brasserien

Wir haben uns in der Münchner Brasserie Colette auf Spurensuche nach Tim Raue begeben und mit dem dortigen Küchenchef Maurizio…
Nils Henkel ist zurück! Wir haben ihn an seiner neuen Wirkungsstätte, dem Restaurant Schwarzenstein in Johannisberg im Rheingau, getroffen und mit ihm über seine neue…

Auswärtsspiel für Nakamura San

Der gerade erst mit dem zweiten Michelin-Stern bedachte Münchner Spitzenkoch Tohru Nakamura liefert beim Rheingau Gourmet und Wein Festival ein…
René Redzepi ist einer der besten Köche unserer Zeit. Wie er arbeitet und wie er sein Kopenhagener Gourmet-Restaurant gegen alle Widerstände an die Weltspitze brachte,…

Hamburgs schrägstes Restaurant – Die Oberhafen-Kantine

Hamburg hat ohne Zweifel einige schräge Restaurants zu bieten. Das schrägste jedoch – und zwar wortwörtlich – ist die Oberhafen-Kantine…

NOMA – My perfect Storm

Am 9. Februar 2017 startet der Dokumentarfilm NOMA in den deutschen Kinos. Der Streifen ist eine Reise durch das einzigartige…
Das Weingut Franz Keller zählt zu den renommiertesten in Deutschland. Wir stellen den Familienbetrieb vom Kaiserstuhl vor.
Das Weingut Franz Keller Schwarzer Adler gilt als exzellenter Botschafter badischer Weinkultur und sorgte vor einigen Jahren auch mit dem preisgekrönten Neubau für Aufsehen.
Zur Markteinführung von "Jacobs Krönung Kräftig" verlosen wir fünf Kaffeesets inklusive Kaffeebereiter und hochwertiger Ritzenhoff Tasse. So nehmen Sie am Gewinnspiel teil:
Cocktails, die Gefühle zeigen und klare Standpunkte haben – die Studie „World Class: Future of Cocktails“ zeigt auf, wie und was wir in Zukunft trinken…