Gastro & Gourmet
Vogelzwitschern im Hintergrund und ein nettes Plätzchen auf einer Parkbank in München. Wir haben einen äußerst relaxten Tim Raue zu einem sehr offenen Gespräch über…
Gerade wurde der Champagne Salon 2006 vorgestellt. Es ist der dritte Jahrgang in diesem Jahrhundert und erst der 40. überhaupt in der über 100-jährigen Firmengeschichte…
Joan Roca ist einer der besten und innovativsten Köche unserer Zeit. Gemeinsam mit seinen zwei Brüdern führt er das Drei-Sterne-Restaurant „El Celler de Can Roca“…

Social Gastronomie – Eine Bewegung nimmt Fahrt auf

Social Gastronomie ist eine noch junge kulinarische Bewegung, sie nimmt aber langsam Fahrt auf. Mit der zweiten Verleihung des Basque…

Le Coucou – Französische Küche in SoHo

Das „Le Coucou“ in SoHo ist derzeit einer der kulinarischen Hotspots in New York City. Die Auszeichnung zum „Best New…
Wir haben mit dem mexikanischen Spitzenkoch Enrique Olvera über sein Restaurant Cosme in New York und den Basque Culinary Preis gesprochen, der im Juli vergeben…
Erst seit 2009 am Markt, ist RumChata auf dem besten Weg, dem großen Konkurrenten Bailey´s einzuheizen. Über das Wachstum eines noch jungen Drinks.

Japanisch essen - Das steckt hinter dem Izakaya Trend

Izakaya ist weltweit auf dem Vormarsch. Zahlreiche Restaurants in großen Metropolen greifen diese japanische Tradition auf. Wir erklären das Konzept…

Essen bei Freunden - Markus Glocker und sein Bâtard

Gute Restaurants gibt es in New York City wie Sand am Meer. Eines jedoch, das immer mehr in den öffentlichen…
Kolja Kleeberg hat beim Sterne Cup der Köche in Ischgl, einem Skirennen für Spitzenköche, einen Kochkurs auf 2.300 Metern Höhe gegeben. Darüber und über andere…

Danke fürs Schlürfen - Ivan Ramen in New York

„Ramen sind nichts Elegantes. Sie sind salzig und fettig und haben zu viele Kalorien - aber sie sind verdammt lecker!“,…