Gastro & Gourmet
Tohru Nakamura ist mit seinen 33 Jahren bereits im Kocholymp angekommen. Vergangenen Dezember zeichnete der Guide Michelin seine Küche in Geisels Werneckhof mit dem zweiten…

Miles Davis in Daniel Humms Küche

Weniger Zutaten, mehr Sterne. Das könnte man als Regel für Daniel Humms Erfolg in der New Yorker Restaurant-Szene hernehmen. Doch…
Alles Leben entstammt dem Wasser und so besteht auch der menschliche Körper zu 65 bis 70 Prozent daraus. Als Grundnahrungsmittel Nummer Eins stellt sich aber…
René Redzepi ist einer der besten und mit Sicherheit einer der innovativsten Köche der Welt. Doch er selbst und vor allem seine Küche polarisieren. Das…

Sternekoch Nils Henkel kocht auf Burg Schwarzenstein

Das Spitzenrestaurant Burg Schwarzenstein in Johannisberg im Rheingau hat einen neuen großen Küchenchef: Zwei-Sterne-Koch Nils Henkel kommt ab Februar 2017.

NOMA – My perfect Storm

Am 9. Februar 2017 startet der Dokumentarfilm NOMA in den deutschen Kinos. Der Streifen ist eine Reise durch das einzigartige…
Drei von vier möglichen Sternen bei der New York Times, ein Michelin-Stern und zahlreiche andere Auszeichnungen. Bereits mit Mitte 30 hat der Österreicher Markus Glocker…
Wo ist Kaffee am günstigsten, wo am teuersten? Eine Studie hat das jetzt herausgefunden. Zum Ranking: So viel kostet Kaffee weltweit.

Fritz Keller – Wein ist spannend wie ein Fußballspiel

Ein Gespräch mit dem Gastronom, Winzer und Präsidenten des SC Freiburg: Fritz Keller. Er erklärt seine Philosophie im Weinkeller und…

SC Freiburg – Das „L“ steht für lecker!

Wir haben uns beim Heimspiel des SC Freiburg gegen den VFL Wolfsburg das Gastronomie-Konzept im Schwarzwaldstadion angeschaut. Erfrischend altmodisch, möchte…

Hamburgs hippe Promi-Restaurants

Was haben Tim Mälzer, Samy Deluxe und Til Schweiger gemeinsam? Richtig: Sie sind nicht nur prominent, sondern auch gastronomisch tätig.…