Gastro & Gourmet
Das Weingut Franz Keller zählt zu den renommiertesten in Deutschland. Wir stellen den Familienbetrieb vom Kaiserstuhl vor.
Das Weingut Franz Keller Schwarzer Adler gilt als exzellenter Botschafter badischer Weinkultur und sorgte vor einigen Jahren auch mit dem preisgekrönten Neubau für Aufsehen.
René Redzepi ist einer der besten Köche unserer Zeit. Wie er arbeitet und wie er sein Kopenhagener Gourmet-Restaurant gegen alle Widerstände an die Weltspitze brachte,…

NOMA – My perfect Storm

Am 9. Februar 2017 startet der Dokumentarfilm NOMA in den deutschen Kinos. Der Streifen ist eine Reise durch das einzigartige…
Zur Markteinführung von "Jacobs Krönung Kräftig" verlosen wir fünf Kaffeesets inklusive Kaffeebereiter und hochwertiger Ritzenhoff Tasse. So nehmen Sie am Gewinnspiel teil:
Cocktails, die Gefühle zeigen und klare Standpunkte haben – die Studie „World Class: Future of Cocktails“ zeigt auf, wie und was wir in Zukunft trinken…
Tohru Nakamura ist mit seinen 33 Jahren bereits im Kocholymp angekommen. Vergangenen Dezember zeichnete der Guide Michelin seine Küche in Geisels Werneckhof mit dem zweiten…

Miles Davis in Daniel Humms Küche

Weniger Zutaten, mehr Sterne. Das könnte man als Regel für Daniel Humms Erfolg in der New Yorker Restaurant-Szene hernehmen. Doch…
Alles Leben entstammt dem Wasser und so besteht auch der menschliche Körper zu 65 bis 70 Prozent daraus. Als Grundnahrungsmittel Nummer Eins stellt sich aber…
René Redzepi ist einer der besten und mit Sicherheit einer der innovativsten Köche der Welt. Doch er selbst und vor allem seine Küche polarisieren. Das…

Sternekoch Nils Henkel kocht auf Burg Schwarzenstein

Das Spitzenrestaurant Burg Schwarzenstein in Johannisberg im Rheingau hat einen neuen großen Küchenchef: Zwei-Sterne-Koch Nils Henkel kommt ab Februar 2017.