Gastro & Gourmet

Stil bis unters Dach – Das EssZimmer in München

Ein Vorzeigebau wie die Münchner BMW Welt, der überwiegend repräsentativen Charakter für den Autobauer hat, verdient auch ein Vorzeigerestaurant. Mit…
Tobias Pietzsch war Sous Chef in Thomas Bühners Drei-Sterne-Restaurant „la vie“ in Osnabrück. Heute ist er Küchenchef im „la vie“ Pop Up „Tasty Kitchen“. Wir…
Wir haben mit Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann über den aktuellen Gastkoch des Gourmetrestaurants Ikarus gesprochen. Kein geringerer als der in New York ansässige Starkoch und Spitzengastronom…
Leonor Espinosa ist die derzeit beste Köchin Kolumbiens. Neben ihren beiden Spitzenrestaurants in Bogotá („LEO“ und „Misia“) erforscht und unterstützt sie wirtschaftliche schwächere Regionen in…

Daniel Boulud als Gastkoch im Ikarus

Ein französischer Koch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten? Das ist eine Mischung, wie sie spannender kaum sein kann. Was entstehen…
Frédéric Morel ist Küchenchef im Gourmetrestaurant Se7en Oceans. Der gebürtige Franzose wurde 2014 zum jüngsten Sternekoch Hamburgs und serviert neben einem einzigartigen Panoramablick auf die…

Den Gästen reinen Wein einschenken

Der Gastro-Gründerpreis startet mit Gastro-Visionär Billy Wagner in die vierte Runde. Der Besitzer des Speiselokals Nobelhart& Schmutzig in Berlin gibt…

The Dead Rabbit - Besuch in der besten Bar der Welt

Nachmittags um fünf in eine Bar gehen? Warum nicht? Wenn es doch die beste der Welt ist… In New York…

Woran man eine gute Bar erkennt

Woran man eine gute Bar erkennt? Einige Barkeeper meinen, dass es die Mitarbeiter seien, die eine Bar zu etwas ganz…

Döner with a view – Gespräch mit Verts-Gründer Heyne

Mit ihrem mediterranen Grill „Verts“ möchten Michael Heyne und Dominik Stein den Döner nun auch am Big Apple salonfähig machen.…

Mein Geschlecht gebe ich an der Tür ab - Interview mit Melissa Rodriguez

Melissa Rodriguez ist die neue Chefin in Mario Batalis „Del Posto“ in New York. Das vielfach ausgezeichnete Spitzenrestaurant wird unter…