Kochbücher
Spitzenkoch Thomas Kellermann präsentiert sein neues Buch Genussmomente - Gourmetrestaurant Dichter. Erlesene Menüs aus der Sterneküche der Egerner Höfe am Tegernsee.
Der Speiseführer New York ist ein kulinarischer Reiseführer durch die Stadt, die niemals schläft und die immer isst. Unterhaltsam und reich bebildert werden 30 typische…
Japanisches Soul Food und Einblicke in (s)eine bayerisch-japanische Seele – das präsentierte Tohru Nakamura im Gaggenau Showroom in München-Bogenhausen. Dort stellte er am 12. Dezember…
Tim Raue – der Name steht heute für kulinarische Fähigkeiten, bedingungslosen Ehrgeiz und pures Durchsetzungsvermögen. Inzwischen ist er einer der gefragtesten Köche Deutschlands und erkochte…
Mit Thanksgiving beginnt in den USA die Zeit der aufwendigen Dekorationen, gehaltvollen Festmahlzeiten und natürlich des Weihnachtsshoppings. Stimmungsvoll und fröhlich zeigt "American Christmas" die besten…
Die Kochbuchreihe „Die Weltköche zu Gast im Ikarus“ geht in die 8. Runde und feiert Patron Eckart Witzigmann. Zu dessen 80. Geburtstag im vergangenen Jahr…
Sam Sifton stellt in "The New York Times – Das Kochbuch“ geniale und kreative Rezepte ohne starre Mengen- und Zutatenangaben vor.
Anrichten wie die Profis. Autorin Anke Noack liefert Rezepte und gibt Tipps wie man Gerichte als echte Hingucker auf dem Teller anrichtet. Step-by-Step-Fotografien machen die…
Alles Wissenswerte zur italienischen Küche, zu Rezepten und regionalen Produkten. Insgesamt werden satte 1.272 Produkte portraitiert und 265 typisch italienische Rezepte zum Nachkochen präsentiert. Wir…
Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann feiert am 4. Juli seinen 80. Geburtstag. In einer umfassenden Lebens- und Werkschau zeigt der in München lebende Spitzenkoch, was ihm wichtig…
„Essen ist einer der schönsten Genüsse des Lebens“, sagt jemand, der es wissen muss: Alfred Biolek. In „BIOLEK – Die Rezepte meines Lebens“ hat er…