Kochbücher
Einfacher geht’s nicht – Kochen ohne Einkaufsstress und ohne Küchenchaos möchte Sternekoch Björn Freitag in seinem neuen Buch „Smart Cooking“ präsentieren.
Über Mirko Reehs neues Buch aus dem Land, in dem Milch und Honig fließen.
Paul Bocuse ist zweifelsohne einer der bedeutendsten Köche, wenn nicht der wichtigste überhaupt, wenn es um die Haute Cuisine geht. Sein Restaurant „L’Auberge du Pont…
Schon beim ersten Durchblättern bekommt man Appetit auf Wien: Die Wien-Ausgabe der Kultrezepte-Reihe aus dem Christian Verlag tischt zwar typische Spezialitäten auf, hat aber noch…
Wow! So stellt man sich als Autor wohl sein eigenes Kochbuch vor. Ob „Comfort Food – Gute-Laune-Küche aus New York“ diesen ersten Eindruck auch bei…
In Tobi Stegmanns Küche heißt es: Schnitzel klopfen zu wilder Rockmusik, Schokobrownies anrichten zu emotionalen Balladen. Sein Rezept: kochen mit Musik – und mit Liebe…
Brezel machen, Zopf flechten, Baguette backen oder einfach ein anderes der insgesamt 115 Rezepte ausprobieren. Mit ihrem Werk „Das große Buch vom Brot“ geben die…
Momentan kommt es ganz dicke: Tim Raue tritt am Wochenende erneut bei „Kitchen Impossible“ in Erscheinung, er ist der erste deutsche Spitzenkoch, der eine eigene…
Zeit und Ort in der Nordischen Küche - so ist René Redzepis Kochbuch „Noma“ untertitelt. Das spiegelt sowohl das bisherige Schaffen des dänischen Spitzenkochs als…
Wenn Sterneküche auf Menschlichkeit trifft: Das Kochbuch „Hand in Hand“ tischt nicht einfach nur Rezepte auf, sondern erzählt auch die Geschichte von Geflüchteten. Die Botschaft:…
Keine Angst, wir reimen hier jetzt nicht groß rum. Das überlassen wir denen, die tatsächlich „bei Hip Hop zur Schule gingen“ (Torch) und denen, die…