Sporternährung
Von wegen Couch-Potato: Die Kartoffel ist besser als ihr Ruf. Auch für Sportler eignet sie sich hervorragend als Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung. Vor allem bei…
Nahrungsergänzungen gehören für viele Freizeitsportler zum Sport, wie Sportkleidung und Trainingsplan. Aber brauchen Freizeitsportler wirklich Nahrungsergänzungen?
Mageres Fleisch gilt bei den meisten Sportlern als wichtiger Lieferant für wertvolle Proteine. Doch auf Dauer können Hühnchen und Co. auch eintönig werden. Wir haben…
Dass sie Laufen kann weiß man und das sieht man ihr auch nach ihrem Karriereende noch an. Nun will Ingalena Heuck, die Deutsche Meisterin im…
Wie sieht der Tagesablauf der Fußball-Nationalmannschaft an einem WM-Spieltag aus? Wann und was wird gegessen, wann trainiert, wann geschlafen. DFB-Koch Holger Stromberg erklärt, wie der…
Was isst die Nationalmannschaft während der WM in Brasilien, wie sieht der Speiseplan aus und was kauft DFB-Koch Holger Stromberg selbst dafür ein. Holger Stromberg…
Ein langer Skitag auf den Pisten kostet Energie. Wir verraten, wie man sich an einem Skitag am besten ernähren sollte.
Neben den drei großen Nährstoffgruppen Proteine, Kohlenhydrate und Fette benötigt unser Organismus zahlreiche zusätzliche Stoffe, die so genannten Mikronährstoffe. Zu ihnen zählen neben Mineralstoffen und…
Ob zum Muskelaufbau oder zum Fettabbau: Eier sind in der Ernährung wahre Alleskönner. Gerade Sportler lieben das kleine ovale Kraft- und Energiepaket, das so viele…
Unspektakulär kommen sie daher, die Haferflocken. Dabei sind sie ein gesundes und zugleich energiereiches Lebensmittel, von dem gerade Sportler profitieren können. Ein Plädoyer für die…
Wer vermehrt Kakao zu sich nimmt, stärkt seine Gefäße und wird leistungsstärker. Das behaupten zumindest Forscher der Deutschen Sporthochschule in Köln.
worlds of food ist eine kulinarische Reise durch das Netz und liefert relevante Informationen zu gesundem Essen und Trinken sowie spannende Interviews mit Spitzenköchen und ihre besten Rezepte. Unter dem Motto „gemeinsam genießen“ bleiben hier keine kulinarischen Wünsche offen. Kochen & Rezepte, Diät & Abnehmen, Gesundes & Bio sowie Gastro & Gourmet sind die Rubriken des Online-Magazins. Ein weites Feld, vor dessen Hintergrund wir uns – ganz im Sinne unseres Zieles, ein informatives und unterhaltsames Ratgebermagazin zu sein – fragen: Was isst Deutschland?