was-isst-deutschland
Was isst Deutschland?
Friedrich von Thun ist ein gefragter Schauspieler, der bereits in unzähligen TV- und Kinoproduktionen mitwirkte. Dass er auch ein leidenschaftlicher Genießer ist, verriet er uns…
Saliya Kahawatte wurde mit 15 Jahren fast komplett blind, eine Netzhautablösung kostete ihn über 90 Prozent seiner Sehkraft. Das hinderte ihn aber nicht daran, seinen…
Vom Bamberger Hörnchen hat wahrscheinlich jeder Deutsche zumindest mal gehört. Doch was genau ist es eigentlich? Etwa ein Gebäck? Ein Tier? Falsch: Es ist eine…
Als erstes Sternerestaurant in Deutschland nimmt das Caroussel im Relais & Châteaux-Hotel Bülow Palais Dresden eine vegetarische Variante der Foie gras auf die Speisekarte. Das…
Dem FC St. Pauli gelingt es mit einer einfallsreichen Wortschöpfung, auf das Bienensterben aufmerksam zu machen. Nicht nur Fans der Kiezkicker können nun etwas dazu…
In Deutschland gibt es das ganze Jahr über Kartoffeln, aber geerntet werden sie nur einmal im Jahr – oder etwa nicht? Was ist eigentlich das…
Metzgermeister und Unternehmer Dirk Ludwig gibt Existenzgründungskurse für alle, die ins Street Food-Geschäft wollen.
In diesen Schnellrestaurants speist Deutschland. Analysten der TREUGAST nehmen Fast-Food-Ketten und ihre junge Konkurrenz unter die Lupe.
Wie viel Fleisch isst Deutschland? Eine Infografik zeigt den durchschnittlichen Fleischkonsum der Deutschen von 2000 bis 2016 an. Zur Statistik.
Bayern ist um eine kulinarische Attraktion reicher. Im Landkreis Erding züchtet das Unternehmen Crusta Nova Salzwassergarnelen. Nachhaltig, artgerecht und ohne Medikamente. Wir sprachen mit Firmengründer…
David Meyer vom Vegetarischen Metzger erklärt, warum Veganer und Vegetarier Produkte essen, die nach Fleisch schmecken und sogar eine eigene Metzgerei brauchen.