Kaffeewelten
Kopi Luwak gilt als der teuerste Kaffee der Welt. Wenn man weiß, woher die Bohnen für diesen einzigartigen Kaffee stammen, ist das eigentlich ein Wunder.…
Wer etwas von Kaffee versteht, sollte zumindest einmal in seinem Leben eine Tasse Geisha Kaffee probiert haben. Dafür muss man aber leider ein bisschen tiefer…
Damit der Kaffeegenuss perfekt wird, muss aber nicht nur die Zubereitungsmethode stimmen, sondern auch das Trinkgefäß. Auf die richtige Tasse kommt es an, denn ähnlich…
Kaffeezubereitung ist Ausdruck der Persönlichkeit. Ob in Ruhe von Hand gefiltert, ob in der praktischen Kaffeemaschine gebrüht, ob unkompliziert aus dem Pad-Automat gezogen oder mit…
Zum internationalen Tag des Kaffees präsentieren wir eine Übersicht über die Kaffeekultur in verschiedenen Ländern weltweit. Die unterschiedlichen Zubereitungsarten, die in Deutschland zelebriert, und die…
Soviel steht fest: Die Deutschen sind passionierte Kaffeetrinker. Nach Angaben des Deutschen Kaffeeverbandes trinken 86 Prozent der Erwachsenen täglich oder mehrmals in der Woche Kaffee.…
Kaum ein Getränk wird so viel getrunken wie Kaffee. Aber auch über kaum ein Getränk kursieren so viele Mythen oder Halbwahrheiten wie über Kaffee. Es…
Vielen Menschen dient die morgendliche Tasse Kaffee als Wachmacher. Kein Wunder, denn das Koffein hat eine anregende Wirkung auf Herz und Kreislauf. Dabei bringt der…
Wer Kaffee trinkt ist sich darüber bewusst, dass  der „Wachmacher“ dem Körper Flüssigkeit entzieht. Doch ist dieses Gerücht, dass sich seit jeher hält, tatsächlich korrekt?…
Kaffee - ein morgendliches Muss für viele Menschen. Aber wie kommt der Kaffee vom Kaffeebaum in unsere Tasse? Darüber machen sich wahrscheinlich die wenigsten Gedanken.…
Bei den meisten Deutschen steht zum Frühstück eine Kanne Kaffee auf dem Tisch. Viele brauchen das Koffein, um die notwendige Energie für den Tag zu…
worlds of food ist eine kulinarische Reise durch das Netz und liefert relevante Informationen zu gesundem Essen und Trinken sowie spannende Interviews mit Spitzenköchen und ihre besten Rezepte. Unter dem Motto „gemeinsam genießen“ bleiben hier keine kulinarischen Wünsche offen. Kochen & Rezepte, Diät & Abnehmen, Gesundes & Bio sowie Gastro & Gourmet sind die Rubriken des Online-Magazins. Ein weites Feld, vor dessen Hintergrund wir uns – ganz im Sinne unseres Zieles, ein informatives und unterhaltsames Ratgebermagazin zu sein – fragen: Was isst Deutschland?