Spitzenköche
Nils Henkel ist zurück! Wir haben ihn an seiner neuen Wirkungsstätte, dem Restaurant Schwarzenstein in Johannisberg im Rheingau, getroffen und mit ihm über seine neue…
René Redzepi ist einer der besten Köche unserer Zeit. Wie er arbeitet und wie er sein Kopenhagener Gourmet-Restaurant gegen alle Widerstände an die Weltspitze brachte,…
Tohru Nakamura ist mit seinen 33 Jahren bereits im Kocholymp angekommen. Vergangenen Dezember zeichnete der Guide Michelin seine Küche in Geisels Werneckhof mit dem zweiten…
René Redzepi ist einer der besten und mit Sicherheit einer der innovativsten Köche der Welt. Doch er selbst und vor allem seine Küche polarisieren. Das…
Drei von vier möglichen Sternen bei der New York Times, ein Michelin-Stern und zahlreiche andere Auszeichnungen. Bereits mit Mitte 30 hat der Österreicher Markus Glocker…
Dominique Crenn aus San Francisco erhielt als erste Köchin der USA zwei Michelin Sterne und wurde in diesem Jahr zudem als beste Köchin der Welt…
Vladimir Mukhins Restaurant „White Rabbit“ ist ein echter Hingucker und liegt hoch über den Dächern Moskaus. Seine Mission dort: Die traditionelle Küche Russlands bekannter zu…
Tanja Grandits bringt mit ihrem Rote Bete Risotto beim Kulinarischen Jakobsweg im Paznaun Farbe ins Spiel. Wir haben beim Wandern mit der Zwei-Sterne-Köchin über ihren…
Dan Barber hat das „Farm to Table“-Konzept in seinen Restaurants „Blue Hill at Stone Barns“ und dem mit einem Michelin Stern dekorierten „Blue Hill“ in…
Anlässlich des Ehrentages des Jahrhundertkochs am 4. Juli fragte worlds of food ehemalige Schüler und Weggefährten, was sie Eckart Witzigmann schon immer mal fragen wollten.…
Andreas Caminada war mit 33 Jahren Europas jüngster Drei-Sterne-Koch. Wir sprechen den Schweizer Spitzenkoch unmittelbar nach dem Mittagsservice in seinem Schloss Schauenstein, er wirkt entspannt.…