Spitzenköche
Wenn zwei herausragende Köche wie Marc Haeberlin und Eckart Witzigmann in München zusammentreffen, dann aus gutem Grund. Zum Beispiel zur Vorstellung eines neuen Buches, das…
Christian Jürgens, Geschäftsführer und Küchenchef des Restaurant Überfahrt, zum wiederholten Mal mit Höchstbewertungen ausgezeichnet. Ein Portrait des Spitzenkochs.
Lernen Sie mit worlds of food die Spitzenköche besser kennen. Heute: Gunnar Huhn, Chefkoch des Restaurant USINGA auf Gut Ising am Chiemsee. Seit August 2012…
Lernen Sie mit worlds of food die Spitzenköche besser kennen. Heute: Bernd Arold aus dem Münchner Gesellschaftsraum. Nach seiner Ausbildung in Würzburg zog es den…
Die irische Küche ist traditionell deftig und eher einfach. Die wichtigsten Zutaten sind Gemüse, Molkereiprodukte wie Cheddar und natürlich bestes Fleisch. Aus diesem Grund legen…
René Redzepi ist einer der besten und mit Sicherheit einer der innovativsten Köche der Welt. Doch er selbst und vor allem seine Küche polarisieren. Das…
Lernen Sie mit worlds of food die Spitzenköche besser kennen! Heute: Mirko Reeh. Der 40-Jährige betreibt ein erfolgreiches Restaurant ("Private Food Club") samt Kochschule in…
Wir haben mit Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann über den aktuellen Gastkoch des Gourmetrestaurants Ikarus gesprochen. Kein geringerer als der in New York ansässige Starkoch und Spitzengastronom…
Tobias Pietzsch war Sous Chef in Thomas Bühners Drei-Sterne-Restaurant „la vie“ in Osnabrück. Heute ist er Küchenchef im „la vie“ Pop Up „Tasty Kitchen“. Wir…
Leonor Espinosa ist die derzeit beste Köchin Kolumbiens. Neben ihren beiden Spitzenrestaurants in Bogotá („LEO“ und „Misia“) erforscht und unterstützt sie wirtschaftliche schwächere Regionen in…
Frédéric Morel ist Küchenchef im Gourmetrestaurant Se7en Oceans. Der gebürtige Franzose wurde 2014 zum jüngsten Sternekoch Hamburgs und serviert neben einem einzigartigen Panoramablick auf die…
worlds of food ist eine kulinarische Reise durch das Netz und liefert relevante Informationen zu gesundem Essen und Trinken sowie spannende Interviews mit Spitzenköchen und ihre besten Rezepte. Unter dem Motto „gemeinsam genießen“ bleiben hier keine kulinarischen Wünsche offen. Kochen & Rezepte, Diät & Abnehmen, Gesundes & Bio sowie Gastro & Gourmet sind die Rubriken des Online-Magazins. Ein weites Feld, vor dessen Hintergrund wir uns – ganz im Sinne unseres Zieles, ein informatives und unterhaltsames Ratgebermagazin zu sein – fragen: Was isst Deutschland?