Alles rund um die Kartoffel
Dass die Kartoffel ein echtes Superfood ist, offenbart ein Blick unter die Schale – eine kleine Warenkunde.
Dass die Kartoffel nicht nur als Pommes auf dem Teller interessant ist, wissen echte Kartoffelliebhaber längst. Fünf Fakten zur Kartoffel zeigen, was die Knolle alles zu bieten hat. Wussten Sie…
Vom Bamberger Hörnchen hat wahrscheinlich jeder Deutsche zumindest mal gehört. Doch was genau ist es eigentlich? Etwa ein Gebäck? Ein Tier? Falsch: Es ist eine Kartoffel – 2008 wurde sie…
In Deutschland gibt es das ganze Jahr über Kartoffeln, aber geerntet werden sie nur einmal im Jahr – oder etwa nicht? Was ist eigentlich das Besondere an Frühkartoffeln, und was…
Dass es nicht nur eine Sorte Kartoffeln gibt, ist wohl allgemein bekannt. Auch die unterschiedlichen Bezeichnungen – festkochend, vorwiegend festkochend und mehligkochend – sind geläufig. Aber was genau steckt hinter…
Kartoffeln sind lecker und vielseitig – egal, ob als Beilage oder als Hauptgericht. Unter den richtigen Bedingungen sind sie außerdem auch ohne den passenden Keller lange haltbar. Wir haben fünf…
Egal ob für Püree, Gratin oder zum Pellen: Frische Kartoffeln stehen uns das ganze Jahr über günstig im Supermarkt zur Verfügung. Rund 25 Kilogramm davon verspeisen wir in Deutschland pro…
Ende Mai bis Anfang August ist die Erntezeit für deutsche Frühkartoffeln, was Bauern wie Verbraucher gleichermaßen freut – letztere natürlich vor allem wegen des frischen, feinen Geschmacks. Sämtliche Knollen, die…
Bei rohen Kartoffeln kann man auf den ersten Blick nicht feststellen, welche Kocheigenschaften sie haben. Ob es sich um eine mehlige, vorwiegend festkochende oder festkochende Sorte handelt, merkt man erst,…
Was gibt es besseres, als eine traditionelle Kartoffelsuppe. Cremig püriert wärmt sie uns in der kalten Jahreszeit und liefert Mineralstoffe wie Kalium, Eisen und Magnesium und die Vitamine B1, B2…
worlds of food ist eine kulinarische Reise durch das Netz und liefert relevante Informationen zu gesundem Essen und Trinken sowie spannende Interviews mit Spitzenköchen und ihre besten Rezepte. Unter dem Motto „gemeinsam genießen“ bleiben hier keine kulinarischen Wünsche offen. Kochen & Rezepte, Diät & Abnehmen, Gesundes & Bio sowie Gastro & Gourmet sind die Rubriken des Online-Magazins. Ein weites Feld, vor dessen Hintergrund wir uns – ganz im Sinne unseres Zieles, ein informatives und unterhaltsames Ratgebermagazin zu sein – fragen: Was isst Deutschland?