Küchentipps
Wer seiner Gesundheit etwas Gutes tun möchte, sollte auf eine ausgewogene Ernährung achten. Aber wie lässt sich das im Alltag möglichst schnell und einfach umsetzen?…
Consommé nach Art des Hauses? Welcher Gast hat dies nicht schon einmal auf der Speisekarte gelesen. Doch was genau steckt dahinter? Was bedeutet es, eine…
Ein Sorbet ist ein erfrischender Nachtisch – je nach Geschmacksrichtung sogar im Winter. Und die Zubereitung ist denkbar einfach. Mit diesem Rezept dauert sie nur…
Dass es nicht nur eine Sorte Kartoffeln gibt, ist wohl allgemein bekannt. Auch die unterschiedlichen Bezeichnungen – festkochend, vorwiegend festkochend und mehligkochend – sind geläufig.…
Alles, was Sie über Languste wissen müssen. Inklusive eines Rezepts von Tim Raue das der Spitzenkoch für Otto Gourmet entwickelt hat: Gegrillte Languste mit grünem…
Wer Lebensmittel fermentiert, macht sie länger haltbar. Der Prozess bringt aber noch weitere Vorteile mit sich, die inzwischen auch zahlreiche Spitzenköche nutzen. Wir sagen Ihnen,…
Kann man einen frischen Hefewürfel einfrieren? Wir verraten, worauf man beim Einfrieren von frischer Hefe achten muss.
Wie schneidet man eigentlich eine Wassermelone richtig auf? Eine praktische Schnitttechnik für Wassermelonen haben wir auf einem Markt im kolumbianischen Medellín entdeckt. Kein Wunder, schließlich…
Kartoffeln sind lecker und vielseitig – egal, ob als Beilage oder als Hauptgericht. Unter den richtigen Bedingungen sind sie außerdem auch ohne den passenden Keller…
Die Welt versammelt sich in Dirndl und Lederhosn im schönen München. In der Hand eine Tüte frisch gebrannter Mandeln, süße Zuckerwatte oder ein duftendes, knuspriges…
Ab September bringt Kerrygold das erste Butterschmalz aus irischer Weidemilch auf den Markt. Butterschmalz besteht zu 99,9% aus Milchfett und eignet sich daher ideal zum…