Küchentipps
Sofern man Kartoffeln richtig lagert, halten sie eine ganze Weile. Worauf muss man aber achten, wenn man sie einfrieren will? Wir haben bei den Experten…
Erdbeeren sollte es das ganze Jahr geben. Leider verschwinden die leckeren Sommerfrüchte Anfang September allmählich aus den Supermarktregalen. Damit Erdbeerfreunde die Früchte auch in der…
Geschälte Tomaten, Linsen oder andere Lebensmittel - immer wieder bleibt etwas übrig. Heute beantworten wir die Frage, ob man Reste in Konservendosen aufbewahren kann.
Wir erklären, worauf man bei Einkauf und Lagerung von Steinobst wie Pflaumen und Zwetschgen achten muss.
Steinobst schmeckt in Müslis und Obstsalaten, auf Kuchen, als Snack aus der Hand und als Marmelade oder Kompott. Aber auch in deftigen Speisen oder erwärmt…
Erdbeeren richtig waschen: Ein paar wichtige Wasch-Tipps helfen, Erdbeeren ganz schonend und gründlich zu reinigen.
Wer seiner Gesundheit etwas Gutes tun möchte, sollte auf eine ausgewogene Ernährung achten. Aber wie lässt sich das im Alltag möglichst schnell und einfach umsetzen?…
Consommé nach Art des Hauses? Welcher Gast hat dies nicht schon einmal auf der Speisekarte gelesen. Doch was genau steckt dahinter? Was bedeutet es, eine…
Ein Sorbet ist ein erfrischender Nachtisch – je nach Geschmacksrichtung sogar im Winter. Und die Zubereitung ist denkbar einfach. Mit diesem Rezept dauert sie nur…
Dass es nicht nur eine Sorte Kartoffeln gibt, ist wohl allgemein bekannt. Auch die unterschiedlichen Bezeichnungen – festkochend, vorwiegend festkochend und mehligkochend – sind geläufig.…
Alles, was Sie über Languste wissen müssen. Inklusive eines Rezepts von Tim Raue das der Spitzenkoch für Otto Gourmet entwickelt hat: Gegrillte Languste mit grünem…
worlds of food ist eine kulinarische Reise durch das Netz und liefert relevante Informationen zu gesundem Essen und Trinken sowie spannende Interviews mit Spitzenköchen und ihre besten Rezepte. Unter dem Motto „gemeinsam genießen“ bleiben hier keine kulinarischen Wünsche offen. Kochen & Rezepte, Diät & Abnehmen, Gesundes & Bio sowie Gastro & Gourmet sind die Rubriken des Online-Magazins. Ein weites Feld, vor dessen Hintergrund wir uns – ganz im Sinne unseres Zieles, ein informatives und unterhaltsames Ratgebermagazin zu sein – fragen: Was isst Deutschland?