Vorspeisen
Wir präsentieren das leckere Rezept für Kinilaw vom Saibling mit Kumquat-Mayonnaise. Das philippinische Ceviche eigent sich als Vorspeise, funktuioniert aber auch als leichtes Hauptgericht.
Wir präsentieren ein sommerlich-rustikales Rezept: Das Krustenbrot mit Tomaten-Kapernsalat und Basilikum bringt mediterranes Flair und Aromen in die heimischen vier Wände!
Knusprige Austernpilze mit Rapsöl-Tatar-Sauce – eine leckere Vorspeise, die Eindruck macht. Das Rezept zum Nachkochen.
Borretsch wird aufgrund seiner rauen Blätter häufig verschmäht. Dabei kann man das Kraut vielseitig in der Küche einsetzen. Natürlich gehört Borretsch als Grundzutat in jede Frankfurter Grüne Soße, macht sich…
Gemeinsam mit einem Spitzenkoch in Zeiten von Corona kochen? Ja – und zwar per Videokonferenz. Sebastian Copien zauberte ein vegetarisches Menü zum Nachkochen gemeinsam mit verschiedenen Redakteuren und den frischen…
Sommerliche Hitze erfordert mediterrane Maßnahmen. Solche wie das Rezept Eingelegter Fetakäse mit Tomatensalat und Zaziki. So geht´s:
Aubergine mal anders, gewissermaßen als „Falscher Brathering“ zubereitet. Das Rezept.
Wir präsentieren ein Feiertags-Carpaccio aus geräucherter Gänsebrust mit Holundergelee und Linsensalat. So bereitet man die pfiffige Vorspeise zu:
Nicht nur Goethe kam inspiriert von seiner Italienischen Reise zurück, auch Stefan Marquard hat eine solche nicht geschadet. Im Gegenteil, wie dieses Rezept aus seinem neuen Buch „Küche rockt!“ zeigt:…
„Das klassische Tatar mit Senf und Kapern ist mir zu kräftig“, erklärt Nils Henkel, „da kommt mir der Eigengeschmack des Fleisches zu kurz.“ Stattdessen verwendet er Oliven- oder Rapskernöl, schmeckt…