Suchergebnis für: parth

Dass der für seine weltoffene Küche im Ischgler Restaurant „Stüva“ bekannte Spitzenkoch Benjamin Parth auch die regionale Küche seiner Heimat Paznaun in Perfektion beherrscht, beweist er mit seinem Beitrag zum Kulinarischen Jakobsweg 2020: Wir stellen sein Rezept für die herzhaften Speck-Pfifferlingsknödel vor. Wanderer und Mountainbiker können das Gericht nun den gesamten Sommer über auf der Friedrichshafener Hütte im Paznaun genießen.

Veröffentlicht in Rezepte
Dienstag, 21 Juli 2020 04:14

Köche à la Carte: Benjamin Parth

Lernen Sie mit worlds of food die Spitzenköche besser kennen – heute: Benjamin Parth. Bisheriges Highlight in Benjamin Parth ist ohne Zweifel die Ernennung zu Österreichs Koch des Jahres 2019 durch den Restaurantführer Gault&Millau. Als „modern, puristisch und weltoffen“ beschreibt Parth selbst sein Gourmetkonzept, das er im „Stüva“, dem Gourmetrestaurant des Hotel YSCLA zelebriert. Dass er aber auch die regionale Küche seiner Heimat Paznaun in Perfektion beherrscht, beweist er aktuell mit seinem Beitrag zum Kulinarischen Jakobsweg 2020. Im Interview spricht Benjamin Parth über Privilegien seines Berufs, kochende Vorbilder und ein kleines Missgeschick beim Personalessen.

Veröffentlicht in Spitzenköche

Es ist angerichtet: Am 12. Juli startete der 12. Kulinarische Jakobsweg im Paznaun. Besucher erlebten am Sonntag die Paznauner Spitzenköche beim Wandern auf ihre Patenhütten und beim Kochen ihrer speziellen Hüttenkreationen. Die hierfür kreativ interpretierten, bodenständigen Hüttengerichte aus regionalen Zutaten stehen ab sofort auf den jeweiligen Hüttenspeisekarten.

Veröffentlicht in News

Am 7. Juli startete der Kulinarische Jakobsweg im Paznaun unter der Schirmherrschaft von Eckart Witzigmann mit fünf Genussrouten in seine elfte Saison. Zum Auftakt wanderten die diesjährigen Starköche Jean-Georges Klein, Paul Ivić, Tristan Brandt, James Knappett und Onno Kokmeijer mit ihren Gästen zu den jeweiligen Patenhütten und präsentierten ihre speziellen Hütten-Kreationen. Die Gerichte stehen ab sofort auf den jeweiligen Hüttenspeisekarten, Rezepte zum Sammeln inklusive.

Veröffentlicht in Reise

Beim 22. Sterne-Cup der Köche von Champagne Laurent-Perrier und dem Tourismusverband Paznaun - Ischgl duellierte sich die internationale Kochelite am 7. und 8. April 2019 im Riesenslalom und bewies beim Live-Cooking auf der legendären Idalp-Bühne ihre Klasse.

Veröffentlicht in Reise
Freitag, 01 Februar 2019 10:23

22. Sterne-Cup der Köche in Ischgl

Das sportlich-kulinarische Wochenende rund um den Sterne Cup der Köche in Ischgl wartet 2019 neben dem traditionellen Riesenslalom und dem Duell beim Live-Cooking mit etlichen Highlights und einigen Neuerungen auf: Dazu zählen die Johann Lafer Küchenparty und die Präsentation des renommierten Hornstein-Rankings auf 2.200m Höhe sowie das 1. Ischgler-Haubenfestival.
Veröffentlicht in Spitzenköche
Dienstag, 18 September 2018 14:02

Benjamin Parth ist Österreichs Koch des Jahres

Der 30-jährige Benjamin Parth vom Restaurant Stüva (18 Punkte und 3 Hauben im Gault & Millau) in Ischgl ist der "Koch des Jahres 2019" in Österreich.

Veröffentlicht in News

Der „Gault&Millau 2018“ verteilt 16 Hauben in sieben Ischgler Restaurants und wählt gleich drei Ischgler Adressen unter die besten sechs Gourmet-Tempel in Tirol. Das sind die besten Restaurants im Skiort Ischgl:

Veröffentlicht in News

Am 3. April 2017 lockte der 20. Sterne-Cup der Köche Küchenchefs aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol zum Traditions-Duell auf die Idalp. 64 Kochgrößen mit mehr als 50 Michelin-Sternen und über 600 Gault-Millau Punkten ließen sich das Kultevent von Ischgl und Champagne Laurent-Perrier nicht entgehen und maßen sich im Riesenslalom und der kulinarischen Prüfung.

Veröffentlicht in News
Montag, 11 Juli 2016 16:57

Sterneköche in Wanderschuhen

Der Kulinarische Jakobsweg im Tiroler Paznaun ist inzwischen eine echte Erfolgsgeschichte. In diesem Sommer tischen Spitzenköche bereits zum achten Mal ihre eigens für Berghütten entwickelten Gerichte auf. Fleißige Wanderer können sich rund um Ischgl seit dem vergangenen Wochenende unter anderem von Tanja Grandits und Bobby Bräuer kulinarisch verwöhnen lassen.

Veröffentlicht in Gastro & Gourmet