Krampfartige Bauchschmerzen nach dem Verzehr von Milch und Milchprodukten kennen laut Schätzungen allein in Deutschland etwa 15-20% der Bevölkerung. Diese typischen Beschwerden können Anzeichen für eine Laktoseintoleranz sein.
Vitamine, Mineralstoffe, Proteine und wichtige Fette - kaum ein anderes Lebensmittel kann eine derartige Vielfalt an lebensnotwendigen Nährstoffen bieten, die unser Körper braucht. Deshalb ist Milch so gesund und wichtig für…
Joghurtdrinks erfreuen sich großer Beliebtheit - kein Wunder, denn jeder kann sich so überall und ohne Löffel sein Milchprodukt schmecken lassen. Die Privatmolkerei Bauer bietet Joghurt-Fans mit Laktoseintoleranz jetzt die Möglichkeit,…
„Käse schließt den Magen“ heißt es in einer altbekannten Redewendung aus dem ersten Jahrhundert nach Christus, die dem römischen Schriftsteller Plinius zugeschrieben wird. Demzufolge wussten schon die alten Römer Käse sehr…