Tantris Maison Culinaire stellt sein Küchenteam neu auf: Sternekoch Benjamin Chmura, 33, der bisherige Küchenchef des Restaurants Tantris, übernimmt nun die Gesamtleitung beider Küchen im Restaurant Tantris sowie im Tantris DNA. Im Tantris DNA führt er das Konzept des À-la-carte-Restaurants weiter und serviert auch künftig Klassiker der Tantris Küche sowie Gerichte der französischen Grande Cuisine.
Auch unter Benjamin Chmura als neuen Küchenchef des Tantris DNA stehen weiterhin Klassiker der über 50-jährigen Tantris Geschichte von Spitzenköchen Eckart Witzigmann, Heinz Winkler und Hans Haas auf der exquisiten Karte. Bestes Handwerk, hervorragender Service sowie ausgesuchteste Viktualien stehen auch künftig im Mittelpunkt.
Tantris DNA ist ein À-la-carte-Restaurant (1 Stern Guide MICHELIN) für mittags und abends mit eigener Küche und Rôtisserie. Gäste freuen sich auf klassische französische Gerichte und Klassiker aus über fünf Jahrzehnten Tantris. Tantris DNA steht für eine zeitlose, auf die besten Produkte der Saison fokussierte Küche – mit kunstvollem Service am Tisch, Desserts und Käse vom Wagen.
Seit Juli 2021 ist Benjamin Chmura nun Küchenchef des Restaurants Tantris als Nachfolger von Küchenchef Hans Haas und wurde im März 2022 mit zwei Michelinsternen ausgezeichnet. Er freut sich nun auf die neue Aufgabe auch im Tantris DNA zu kochen. „Die französische Haute Cuisine ist für mich viel mehr als Essen und Trinken. Sie ist eine Art zu leben und zu denken,“ sagt Benjamin Chmura. „Ich freue mich nun darauf, die kulinarische Leitung des gesamten Tantris Maison Culinaire zu übernehmen und nun für die Gerichte des Tantris DNA in den Kochbüchern Eckart Witzigmanns, Heinz Winklers und Hans Haas´ zu stöbern.“

Im Tantris DNA stehen bei dem jungen Sternekoch nun folgende Gerichte auf der Karte:
– Ris de veau Rumohr / Kalbsbries Rumohr (Eckart Witzigmann)
– Turbot de Bretagne, jaune d’auf et caviar / Steinbutt – confiertes Eigelb – Kaviar (Hans Haas)
Gerichte der Grande Cuisine
– Pâté en croûte, bourgeois, vinaigrette aux graines de moutarde – Pastete im Teigmantel – Senfsaat-Vinaigrette
– Rouget de roche farci à la provençale / Felsenrotbarbe – Mangold – Sepia
– Dos de chevreuil au feu de bois de cassis, sauce Grand Veneur / Rehrücken – Sauce Grand Veneur
– Canard de Challans aux cerises, jus à la presse / Challans Ente im Ganzen – Kirschen
Neue Öffnungszeiten:
Ab 15. Juni 2023 ist Tantris Maison Culinaire von jeweils von Mittwoch bis Samstag geöffnet.

Über Tantris Maison Culinaire
Der zeitlose Genuss im Tantris Maison Culinaire steht in der Tradition des kulinarischen Visionärs Fritz Eichbauer, der vor 50 Jahren die Haute Cuisine und das französische Lebensgefühl mit der Eröffnung des „TANTRIS“ nach München und Deutschland brachte. 2006 übernahm sein Sohn Felix Eichbauer die Schwabinger Gourmet-Ikone und leitet sie bis heute gemeinsam mit seiner Frau Sabine. Tantris Maison Culinaire soll als Ganzes funktionieren und vereint die Restaurants Tantris und Tantris DNA sowie die Bar Tantris unter einem Dach. Anliegen des Hauses ist es, mit gekonntem Handwerk, großer Kochkunst und gelebter Gastfreundschaft den Stellenwert des Genusses zu verändern.





















