Madrid Fusion, der weltweit bedeutendste gastronomische Kongress, kommt 2021 zurück – persönlich und vor Ort – mit all seinen Bühnen und Ausstellungsflächen im Pavillon 14 auf der IFEMA, der Messe in Madrid, vom 31. Mai bis 2. Juni 2021.
Zum ersten Mal in der 18-jährigen Geschichte der Madrid Fusion können die Besucher wählen, ob sie die IFEMA persönlich besuchen oder die Vorträge über eine digitale Plattform verfolgen, die von überall auf der Welt zugänglich ist. Alle Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen, die dieses neue, durch Covid-19 verursachte Szenario erfordert, werden gewährleistet.

Madrid Fusion – Die teilnehmenden Köche
All dies findet mit einem Programms statt, das ehrgeiziger ist als je zuvor. Zahlreiche Spitzenköche sind vor Ort, einschließlich vieler Kochshows. Zu den ersten bestätigten Namen gehören: Davide Caranchini (Italien), Flynn McGarry (USA), Joshua Niland (Australien), Juan Sebastián Pérez (Ecuador), Juan Luis Martínez und José Luis Saume (Peru) und aus Spanien Köche wie Ángel León (Aponiente 3*** Michelin Sterne), Xavier Pellicer (Healthy Kitchen) , Ignacio Echapresto (Venta Moncalvillo ! * Michelin-Stern) , Pedrito Sánchez (Bagá 1* Michelin-Stern) oder Ricard Camarena (Ricard Camarena Restaurant 2** Michelin-Sterne).

Das erste große gastronomische Treffen nach der Pandemie konzentriert sich auf die Unterstützung des Gastgewerbes, mit mehr Sichtbarkeit all seiner Protagonisten, mehr gemeinsamem Wissen, ‚Networking‘ und Engagement als je zuvor. World Central Kitchen wird zudem ‚Chefs Relief Training‘ vorstellen, ihre neue Ausbildungsschule für Köche, die auf Notfälle spezialisiert sind, um im Falle von Katastrophen zu helfen. Die Schule wird ihren europäischen Hauptsitz in Madrid haben.

Die Anmeldefrist für die Madrid Fusion 2021 ist eröffnet. Tickets gibt es zu Sonderpreisen, egal ob Sie persönlich oder live über das Internet unter www.madridfusion.net teilnehmen.
Lesen Sie hier ein ausführliches Interview mit Spitzenkoch Ángel León





















