was-isst-deutschland
Was isst Deutschland?
Wagyu ist eine Delikatesse und eines der exklusivsten Fleischerzeugnisse überhaupt. Was das Fleisch des aus Japan stammenden Edelrinds so besonders macht, haben wir auf dem…
Seit Anfang März 2023 gastiert mit Le Petit Chef der kleinste Koch der Welt im Hilton München Park und begeistert seine Gäste mit einer kulinarischen…
Der Frühstückskaffee, während die Kissen noch warm sind, der Espresso nach dem Essen, die rettende Tasse Kaffee am viel zu langen Arbeitstag… Koffein, Koffein!!! Dass…
Drei Michelin-Sterne, Koch des Jahrhunderts, Professor und Ehrendoktor an der Universität Örebro: Eckart Witzigmann hat die internationale Gastronomielandschaft geprägt, wie kaum ein anderer. Die Suche…
Normalerweise gilt der Fernsehkoch als Frohnatur, der seine beiden Leidenschaften zum Beruf gemacht hat: Kochen und Unterhaltung. Schon seit über 20 Jahren kann er beides…
Vor rund 14.000 Jahren gab es den Olivenbaum nur in wilder Strauchform. Über die Zeit entwickelte man ihn zum Baum. Der Anbau ist an das…
Einer aktuellen repräsentativen Studie zufolge offenbaren die Deutschen mehrheitlich traditionelle Einstellungen und Konsumpräferenzen in Bezug auf Bier. Die Imageanalyse deckt darüber hinaus Nachholbedarf bei der…
Silvester steht unmittelbar vor der Tür und auch in diesem Jahr werden in vielen Haushalten wieder die Korken knallen. Mehr als 300 Millionen Liter Sekt…
David Meyer vom Vegetarischen Metzger erklärt, warum Veganer und Vegetarier Produkte essen, die nach Fleisch schmecken und sogar eine eigene Metzgerei brauchen.
TV-Koch Mirko Reeh ist nun seit rund sechs Monaten Geschäftsführer bei der Chroma Messer GmbH & Co KG und arbeitet auf Hochtouren an der Umsetzung…
Es gibt eine Vielzahl von Snacks, die mit „scharf“ werben. Die Burning Pain Chips von Puszta Peppers mit dem natürlichen Scharfmacher Chili beweisen aber auch…