Kochen & Rezepte
Feiern, backen und dekorieren mit der Kultmarke Haribo! Zum 100. Geburtstag des Traditionsunternehmens Haribo und trotz Corona-Krise steht die Produktion nicht still, wie uns ein…
Zwei-Sterne-Koch Tohru Nakamura inspiriert mit seinem interaktiven YouTube-Kanal zum Kochen zuhause. Unter dem Titel UMAI by Tohru Nakamura – umai steht im Japanischen für köstlich…
Als Berliner muss Spitzenkoch Tim Raue natürlich auch mit einem der „Nationalgerichte“ Berlins vertraut sein – dem Döner. Seine Interpretation des Kult-Imbisses "Döner von Tim Raue"…
„EINMAL MIT ALLES“, schallt es regelmäßig an deutschen Straßenecken. In der Mittagspause oder auf dem Heimweg einer Partynacht – ein Döner geht immer. Wir lieben…

Slow Cooking: (Aus-)Zeit zum Kochen nutzen

Wie könnte die Zeit zu Hause aktuell besser genutzt werden, als endlich wieder den Gourmet in sich zu wecken –…
Gaggan Anands Rezept für Chicken Tikka Masala: Unter dem Hashtag #chefsathome teilen zahlreiche Spitzenköche derzeit leckere Rezepte mit ihrer Community. Auch der indische Spitzenkoch Gaggan…
Schon Wolfgang Amadeus Mozart hat sich das Backhendl schmecken lassen. Und als Anfang des 19. Jahrhunderts Geflügel für breitere Kreise erschwinglich wurde, brach in der…
Currywurst – liebstes Kantinengericht der Deutschen und Stammangebot im Imbiss von Nebenan. Sowohl die Qualität der Wurst sollte dabei passen, als auch das typische, würzige…
Tre Torri Verleger Ralf Frenzel kocht Corona-Zeiten für Das Gute leben TV. In seiner Kochsendung gibt er Inspiration und Hilfestellung beim täglichen Kochen und stellt…
Bowls – lecker und gesund. Gerade in Zeiten, in denen man seine Abwehrkräfte stärken sollte. Wir präsentieren das Rezept für eine pfiffige Rote-Bete-Glasnudel-Bowl mit Omelette
Köttbullar mal anders: Kleine Hackfleischbällchen in einer herzhaften Currysauce - die pfiffige Alternative zum Möbelhaus-Klassiker. Wir stellen das Rezept für Bratbällchen-Curry vor – und natürlich…